Brauche ein einfaches Karpfenfutterrezept

  • kleingeschnittene würmer......maden.....zerhackte fische und frolic funktioniert bei mir immer ganz gut......damit kannste alles fangen.....aale schleie karpfen usw.
    muss nich unbedingt das teure frolic sein aber pass auf wenn du anderes kaufst das es auch sinkt.....viel erfolg

  • nimmst ein bischen erde !durch sieben! dann kaufst du dier an besten würmer und wichtig ROTE mückenlarven dan tust du die würmer zerstückeln und in die erde dann die mücken larven hinzufügen und anfeuchten bis eine homogene schlamkugel sich bildet (du kanst auch maden,caster,pinkies hinzufügen) dann lockstoff für karpfen und all hinzufügen fertig.viel glück und petri heil tom :)

  • Zitat von karpfenkillertrunstadt98

    nimmst ein bischen erde !durch sieben! dann kaufst du dier an besten würmer und wichtig ROTE mückenlarven dan tust du die würmer zerstückeln und in die erde dann die mücken larven hinzufügen und anfeuchten bis eine homogene schlamkugel sich bildet (du kanst auch maden,caster,pinkies hinzufügen) dann lockstoff für karpfen und all hinzufügen fertig.viel glück und petri heil tom :)


    Du weißt schon, was Du da von Dir gibst ? Mit dieser Mischung schaffst Du es, schön viele Brassen auf den Platz zu stellen, die Mücken locken sehr schnell Kleinfisch an. Und genau das möchte doch eigentlich der versierte Karpfenangler vermeiden. Und durch die Mücken wertest Du das Futter preislich dermaßen auf, dass Du hochwertigste Boilies füttern kannst und noch immer Geld sparst.

  • Misch gar nichts selbst an.
    Kauf Fertigfutter.
    Ich schwöre auf Ultrabite X Carp. Im 1kg Futterbeutel ist eine Ampulle Lockstoff.
    Als Partikel mische einfach noch eine Dose Maiskörner dazu, die du dann aus dem fertig angerührten Futter auch als Hakenköder herausnehmen und als Köder (4-5) aufsHaar ziehen kannst.


    Alternativ kannst du auch kleine Heilbuttpellets unters Futter mischen
    und größere aufs Haar ziehen.
    Oder du verwendest Pelletshalter, die mit einer Lasche auf den Haken gezogen werden können.

  • Du darfst hier aber alle Rechtschreibregeln, Satzzeichen, sowie die Groß- und Kleinschreibung bemühen. Deine Art zu schreiben weckt dagegen weder die Akzeptanz deiner Beiträge, noch sonstiges Interesse.

  • solch eine miserable rechtschreibung zu sehen ist echt traurig,dennoch sollte es jetzt nicht hier darum gehen.


    back to basics:ich kann dir leider kein genaues rezept für ein futter geben worauf die aale und karpfen stehen aber die fertigen futtermixe sind echt gut(solange man zu den richtigen greift)
    wenn du in den mix partikel wie hanf,mais oder tigernüsse gibst lockt das ganz besonders die karpfen und es wird nicht direkt alles von kleineren weissfischen weg gefressen.
    um den aal zu locken würde ich einfach ein paar rotaugen in kleine stücke schneiden und mit zerschnittenen tauwürmen vermischen.darüber kannst du dann noch fertigen flüssiglockstoff kippen.meiner meinung nach kann es fuer aal nicht stark genug riechen.ich hatte damit immer erfolg


    ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

  • Zitat von nadja1994

    solch eine miserable rechtschreibung zu sehen ist echt traurig,dennoch sollte es jetzt nicht hier darum gehen.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nur im Dunkeln.... :!:


    Groß- und Kleinschreibung, sowie das setzen von Satzzeichen gehören wohl nicht zur ordentlichen Rechtschreibung? ;)

  • Mach mal mal nen paar Würmchen und Mais in nen Futter-Paniermehlmix rein ,
    so hab ich schon große Karpfen gefangen.


    Auf die Rechtschreibung sollten hier mal alle achten, lest euch nach dem schreiben noch mal alles durch.


    Grüße aus Kassel :-)

  • da habt ihr recht.meine rechtschreibung ist auch nicht die beste aber allemal besser als die von anderen.


    ABER BLEIBEN WIR ALLE DOCH BEIM THEMA(=


    ich finde paniermehl als futter nicht sehr gut weil ich schon oft nachgelesen habe dass paniermehl auf lange zeit das wasser vorallem in kleinen gewässern stark beschmutzt.
    IST DA WAS DRAN?

  • Ich hab mir jetzt mal ein paar Boilies gemacht:


    500g geröstets Maismehl
    ca. 100g Hartweizengrieß
    den pürierten Inhalt einer 425g Maiskonserve(MIT dem Wasser)
    5 EL Kakao(den reinen)
    3 Eier


    Alles ineinander gehauen, 1cm dicke Würste gerollt und Stücke raus gemacht, gekocht und getrocknet.
    Die Boilies müssen nicht rund sein, ich habe manchmal das Gefühl, dass Karpfen und andere Fische die runden Boilies kennen und da vorsichtiger drangehen. Bald werden die Dinger ausprobiert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!