Boilies vorfüttern

  • Ich habe letzdes Wochenende einen kleinen Karpfen unter einem überhängendem Baum an die Angel bekommen (wieder ausgeschlitzt) lohnt es sich,wenn ich dort 2 Tage vor dem Angeln anfange Boilies vorzufüttern ?
    Wenn ich Tagsüber angeln will sollte ich dann lieber weiter draußen angeln oder ´kann man auch Tagsüber Fische in UFernähe erwarten ?

  • Du kannst Boilies vorfüttern und es reicht fast, wenn du ein Tag vorher fütterst. Ich persönlich bin eher ein Freund von Partikeln, da es zudem günstiger ist und ich an meinen Gewässern so besser fange.


    Ich fische fast ausschließlich in Ufernähe oder an Inseln, weshalb du auch am Ufer tagsüber Fische erwarten kannst.

  • aber was soll es denn bitte brigen wenn er vorfüttert und dann an der oberfläche fischt?
    wendie karpfen dort stehen haben sie dort ihren ruheplatz

  • Du hattest in Ufernähe unter einem Baum einen Karpfen am Haken, den Du leider im Drill verloren hast. Das bedeutet, dass sich die Karpfen auch in Ufernähe unter eben diesem Baum aufhalten. Aus welchen Gründen möchtest Du die Karpfen denn dort füttern ?


    Mach es doch wie bisher und befische sie. Sie sind ja da.

  • Klar kannst du vorfüttern,aber wenn du eh schon bisse hast....
    Du musst nur die Freßrute der Fische finden,dann wirst du auch ohne bzw. mit wenig anfüttern fangen.
    Und wegen dem ausschlitzen: überprüf doch mal deine Bremseinstellung,oder langsamer drillen.
    Petri Heil

  • Partikel füttern....hmm kommt wieder drauf an wie viel Weissfisch du am Gewäser hast. Ich füttere bei uns nur Boilies weil ich sonst nur Brassen und Aländer am Platz hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!