Kichererbsen

  • Reicht es ,wenn ich Kichererbsen eine nacht in Wasser einweiche und dannach noch einmal 5 minuten in kochendes Wasser werfe?
    Welche Fische kann ich auf Kichererbse erwarten ?
    Und sollte ich die eher an der Pose oder auf Grund anbieten.Wenn auf Grund dann aufs Haar ziehen ?

  • Hi,
    1. Ja, aber du solltest prüfen ob die Kichererbsen nicht zu weich werden, wenn sie den Biss verlieren, sofort mit kaltem Wasser abschrecken. Ich kaufe die Kichererbsen in türkischen Läden, bei uns z.B. eine 850ml Dose für 79Cent (die sind optimal).
    2. An der Nahe habe ich (nach reichlichem Anfüttern) nur Döbel gefangen. Das Durchschnittsgewicht war allerding recht hoch.
    3. Ich fische Kichererbsen an einer Selbsthakmontage(wie beim Karpfen) mit Haarvorfach.
    lg
    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • kichererbsen sind super köder


    lass sie einfach 1 tag einweichen und dann kochen bis sie nicht zu weich und nicht zu hart sind
    anbieten: meiner meinung nach am grund und am haar ist die beste art

  • Kichererbsen sind super auf Graser bringen manchmal den Bonus fisch


    welchen Fisch du bei Kichererbsen erwarten kannst kann dir sicher niemand sagen :D den ich habe schon eine 29 er Plötze auf ein 30 mm Selfmade boilie gefangen (das war nur glück ;) )

  • .. das ist natürlich die Alternative!


    Da sag`ich `mal - lass es Dir schmecken - Reverend.


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!