Richtig Anfüttern

  • Hallo zusammen, ich wollte seit langem mal einen größeren Karpfen fangen ( für mich schon 5 Kilo). Ich weiß das in meinem Gewässer (angelegter Teich) große Karpfen sind, wenn ich diejenigen dann anspreche sagen sie mir nicht welchen Köder sie benutzen. Ich habe in einer Ecke schon viele kleine Karpfen gesehen und gefangen aber nie große können sich dort auch große aufhalten? Da ich nur mit Mais gefischt habe will ich es mal mit Bolies probieren und habe mir von Top Secret Muschel und Mais Bolies der Größe 16 und 20 gekauft wieviel und wielange davor sollte ich anfüttern? Eins noch der Grund Oft verkrautet ist habe ich auch noch Pop- ups gekauft aber mit Erdbeergeschmack macht das was aus?

  • Du musst nicht zwangsläufig anfüttern, es reich sicher auch, wenn du Mais anfütterst, mit ein paar Boilies drin.


    Ich würde eine Woche jeden oder jeden zweiten Tag hingehen und insgesamt etwa 5-6 kg füttern, je nach Gewässergröße. Mit Mais kommt dich das Ganze auch nicht so teuer;)


    Erdbeergeschmack bei Pop-Ups macht generell nichts, aber irgendwann wirst du selbst herausfinden, auf was die Fische in deinem Gewässer abfahren.

  • Zitat von Carphunter aus Tremmen

    erstma schon scheiße das du top secret gekauft hast.....mit denen würde ich nicht vorfüttern weil die dinger den karpfen meiner erfahrung nach auf den magen schlagen.......


    Wie hat sich denn, deiner Erfahrung nach, die schlechte Bekömmlichkeit dargestellt ?

  • Zitat von Carphunter aus Tremmen

    erstma schon scheiße das du top secret gekauft hast.....mit denen würde ich nicht vorfüttern weil die dinger den karpfen meiner erfahrung nach auf den magen schlagen.
    benutz sie wenn das nur beim angeln selber


    Na auf was für Karpfen fischt du denn???


    Also die Karpfen, auf die ich fische haben keinen Magen ;)

  • naja ich meine damit das wenn ich mit top secret damals ne weile vorgefüttert habe ich immer weniger und dann auf die kugeln keine bisse mehr bekommen haben.....dann hab ich die marke gewechselt und hab wider gefangen.....bin jetzt bei nash hängengeblieben......also mir gefallen die top secrets halt einfach nich

  • Naja wenn ich lese das es sich um einen angelegten Teich handelt ist das mit einer festgelegten Kilozahl doch etwas übertrieben. Ob es überhaupt Sinnvoll ist dort viel Vorzufüttern ist die Frage. Wenn du schon Fische siehst, sehen andere die doch auch oder?
    Ich würde es ohne großes Vorfüttern probieren. Nur am Angeltag etwas füttern. Da fütterst du an einem Teich zwei Wochen lang an und andere fangen dir die Fische weg!?


    Und zum Thema Top Secret gibt es viele Meinungen, ich habe auch schon auf diese Murmeln gefangen. Ich benutze auch andere momentan, weil ich einfach durchweg Fische fange. Kann in drei Monaten schon ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!