• Dann würde ich dir eine Maiskette empfehlen.


    4-5 Hartmaiskörner auf das Haar fädeln und es hat sich.


    Du kannst auch Tigernüsse probieren, allerdings setzt das voraus, dass du diese auch anfütterst und die leicht in die Sparte Boilies/Pellets geschoben werden.


    Du kannst dan Mais dann natürlich auch an der Pose anbieten, allerdings dann als Dosenmais auf den 4er oder 6er Haken fädeln.


    Bei beiden Anködermethoden kann es gut sein, dass du ne Portion Weißfisch dazu fängst. Bei Tigernüssen eher nicht.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, sich Arma Mesh zu besorgen, um mit Partikeln wie Hanf, Weizen und ähnlichem zu fischen.
    Ansonsten würde ich auch ganz klassisch beim Aktivangeln auf Dosenmais und eventuell Maden zurückgreifen und beim Passivangeln, sprich Festbleimontage fädel dir einfach Hartmais aufs Haar.
    Das kannst du dir dann auf noch aufpeppen mit künstlichem, schwimmendem Mais, dann steht deine Maiskette vom Gewässerboden ab und der Karpfen findet es in der Regel schneller.

  • versuch es mal mit nudeln.. ein wenig mit dosen mais und nudel vor füttern und dann gehts los ;) bei uns am see konnten die gar nicht genug davon bekommen also nicht lang fragen wie karpfen auf nudeln beißen können sondern selbst mal probieren =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!