karpfen anlocken mit teebeutel

  • hallo leute
    Ich hab ne frage mir ist die idee gekommen mit nen teebeutel karpfen anzulocken , ich mein der tee verbreitet stark geruch , wuerde es funktionieren wenn man nen teebeutel( fruechtetee usw.) an dein karabiner oder so befestigt ihn ein wenig anzupft damit sich der geruch verbreitet , das man so karpfen anlockt , ich weiss , ist ne komische idee aber es koenet funktionieren


    wuerde mich fuer antworten freuen

  • Das ist das geilste, das ich lange gehört habe :-D


    Aber so haben schon andere Leute gedacht, nur schonender für Teebeutel ;)
    Es gibt so Pulverzeugs, da tust du deine angefeuchteten Boilies oder Pellets rein und dann bildet sich da so n "Schlontz", wie wir im schönen Schwabenland sagen würden, drumrum.
    Das ist echt fängig! Klar, auch wieder was, das Geld kostet, aber das tun Teebeutel auch, wenn du Darjeeling verwendest ;)

  • Nun Tee braucht eine gewisse Temperatur das er wirklich beginnt zu arbeiten aber etwas riecht er sicher. Ob es stark genig ist für Karpfen weiß ich nicht.


    Doch die Vorstellung das der Karpfen sich den Teebeutel einsaugt ist schon etwas merkwürdig. Aucgh würde dieser sicher beim Einhohlen abfallen.


    Ich find die Idee aber interessant wenn es zum Beispiel darum geht Köder aufzukochen. Tigernüsse mit Früchtetee Aroma zum Beispiel.

  • Im Blinker stand da mal so ein Beitrag. Ich habs ausprobiert und gleich 5Teebeutel in verschiedenen Sorten ausprobiert.


    Bei mir hat es nicht funktioniert.
    Aber vielleicht klappts bei dir.

  • Weiß man eigentlich, ob nach der Boston Tea Party vermehrt Karpfen gefangen wurden? Dann wäre es ein Beweis, dass es funktionieren kann. :D


    Aber Spaß beiseite, es wurde ja schon geschrieben, dass sich die Aromen bei kaltem Wasser nur sehr lösen. Und bei der Wassermenge dürfte ein Teebeutel etwas wenig sein. Vielleicht verhält es sich bei löslichen Teegetränken (Granulat) anders?
    Sollte sich das aber als gutes Lockmittel entpuppen, möchte ich nicht wissen, wie das Wasser in manchen Weihern nach einiger Zeit schmecken wird.


    Wie verhält es sich eigentlich mit dem PH-Wert, wenn man Tee in das Wasser einbringt?


    Gruß
    Andi

  • Also wenn man schon mit Teebeuteln fischen will, dann sollte man auch kräftig vorfüttern, schließlich kennen die Karpfen das wohl noch nicht.


    Ich denke so ca. 10 25er Packs sollte pro Tag schon angefüttert werden, schließlich knabbern Brassen & Co auch so einiges wech.


    Und ne Handvoll Kandis dazu dürfte auch nicht schaden;-)

  • Zitat von Tidi

    Also wenn man schon mit Teebeuteln fischen will, dann sollte man auch kräftig vorfüttern, schließlich kennen die Karpfen das wohl noch nicht.


    Ich denke so ca. 10 25er Packs sollte pro Tag schon angefüttert werden, schließlich knabbern Brassen & Co auch so einiges wech.


    Und ne Handvoll Kandis dazu dürfte auch nicht schaden;-)


    Und Kleingebäck ( Keks, Keks, Keks ) :lol: :lol: :lol:

  • Den richtigen Karpfen, der was auf sich hält, fängt man NUR mit Kaffee 8)
    (ohne Milchpulver und ohne Zucker!)


    Wichtig!
    Espesso-Pads sind was für die ganz starken Exemplare ... also nur mit ausreichend starkem Tackle anbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!