Zu früh für Süsse Boilies??

  • Hi,


    Ich hab mal gehört das man im Sommer mit Boilies mit Süssem,Fruchtigem Geschmack fischen soll und im Winter mit Fischig oder Nussiger Geschmacksrichtung.
    Könnt ihr das bestätigen??
    Ist es jetzt noch zu bald für Süss,Fruchtig oder.....??


    mfg MOTHER

  • Ich denke, dass ist an jedem Gewässer anderst.
    Bei mir ist es so, das ich im Winter fast nur auf fischige Boilies Erfolge hab (liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich dann nur fischige Boilies verwende).
    Im Sommer fang ich mit süßen Boilies genauso wie mit fischigen. Da konnte ich noch keinen Fangunterschied feststellen.
    Inzwischen ist es aber denke ich soweit das du durchaus mit süßen Boilies Erfolg haben kannst.


    Gruß Robin.

  • Beim Feedern kenne ich nur diesen Grundsatz den man des öftereen hört also im Sommer Süsses Futter und Herbst und Frühjahr eher Herbes. Für Boilies kann ich das aber nicht bestätigen. Fische fast nur süsse Geschmacksrichtungen und bin damit ganz glücklich. :-)


    Aber ne Frage an Binde. Hast du schon Karpfen gefangen sagst du? Darf ich mal nach Gewässer Temperatur etc Fragen?

  • Die Temperatur kann ich dir leider nicht sagen, nur das das Wasser und die Fische recht kalt waren, war Freitag mit dem Boot auf dem Gewässer und hatte dort auch Wasserkontakt ungewollt, aber echt noch verdammt kalt.Ich mache mir aber auch nicht die mühe und werde ein Thermometer reinwerfen um eine genau Zahl sagen zukönnen.


    Ein paar Bilder von den ersten Fischen habe ich auf der Kamera, es ist aber kein Kracher dabei sonst hätte ich das im Fangbericht schon erwähnt...
    Ich guck mal ob ich ein oder zwei von den Rockern hochlade...

  • Wenn du auch im Winter weist wo die Fische stehen ist es denke ich auch egal ob süss oder herb..ob fischig würzig etc. Man muss nur wissen wo das sie bei Kälte keine Strecke machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!