Futter für die neue Saison

  • Hey Sascha,


    also ich habe vom letzten Herbst noch ca. 11Kilo Boilies von Cockbaits.
    Dann werde ich mir bei Successfull Baits noch 10 - 15 Kilo Boiliemix bestellen, welchen genau weiß ich noch nicht. Aber ich tendiere zum Scroberry Mix, da weiße Boilies hier am Kanal richtig gut gehen.
    Damit bin ich Boiliemäßig schon ganz gut abgesichert, da ich nicht so extrem viel anfüttere hier an den Gewässern.


    Dazu kommen dann aber natürlich noch ein paar Kilo Mais und Weizen, die ich als Partikel zum Anfüttern benutze. Das hole ich mir aber erst so im April.



    Was neues ausprobieren?
    Hmm... ja eigentlich schon, da ich zum ersten mal Boilies von Successfull Baits fischen werde dieses Jahr und die zudem noch meine ersten selbst gerollten Boilies sein werden.
    Von daher bin ich schon ganz gespannt wie es laufen wird.


    Insgesamt habe ich dann nämlich sehr dunkle und fischige Boilies, helle (ja eher fruchtige? ) Boilies und dazu dann noch Partikel. Mit diesem Mix müsste ich eigentlich für die meisten Gewässer bestens gerüstet sein.



    Wie siehts denn bei deinen Planungen aus? Gegenfrage :P

  • Ich habe mit 10 kg Bananen-Boilies von Imperial Baits zugelegt.
    Dazu noch Pop-Ups in verschiedenen Geschmacksrichtungen.


    Dieses Jahr versuche ich es mal mit weißen, geschmacklosen Pop-Ups, die ich dann individuell mit Dips verfeinern kann.


    Boilies selber machen werde ich dieses Jahr nicht, da ich weder Zeit, noch den Willen dazu habe.

  • Ich werde demnächst mal ein paar Boilierezepte rausholen. Dieses Jahr sollen es zwei herbere Sorten ( Forelli und Heringsmehl) werden und eine süße ( schw. Johannisbeer )..die süßen sind für mich so gesehn ein wenig Neuland. Pop-Ups hab ich grad nur Leber da, mal sehn, was ich dieses Jahr so brauche. Werd das dann eher spontan machen...

  • Zitat von Steve18


    Wie siehts denn bei deinen Planungen aus? Gegenfrage :P


    Ich habe noch 6mm Pellets und Hartmais,weil ich seit der Geburt meiner Tochter im September nicht mehr am Wasser war.
    Durch meinen Wechsel zur neuen Baitfirma,werde ich mir einen Birdfood-Ananas Boilie machen lassen und zusätzlich noch einen fischigen.


    Wenn ich dir einen Tipp geben kann zu den Boilies von Successful Baits.Nehm mal den Birdfood Waldfrucht,hab ich sehr erfolgreich gefischt...


    Neues ausprobieren?
    Ich möchte mehr mit der Futterrakete und Partikeln fischen,werd mir dazu auf der Messe in Zwolle(nächste Woche) die neue "Spomb" Futterrakete holen...


    grüße
    Sascha

  • Birdfood Waldfrucht ist dann aber ein roter Boilie.
    Ich suche vor allem einen weißen, da ich hier Gewässer habe die sehr dunkel sind und ich festgestellt habe, dass helle/leuchtende Boilies und Pop Up´s wesentlich besser fangen als dunkle, unanbhängig von dem Geschmack.
    Ist aber auch eine Vertrauenssache bei mir an dem Gewässer denke ich.


    Hast du den Birdfood Waldfruch mix denn selbst auch schon mal abgerollt? Oder angelst du nur mit readys?

  • Ich habe den roten Birdfood als Freezer gefischt,also Readys ohne Konservierungsmittel.


    Ob ich den fertigen Mix selber abrolle oder die schon fertigen Boilies kaufe,macht für mich keinen unterschied...


    Ich verbringe meine Zeit lieber am Wasser,als am Rollingtable...

  • Ich habe momentan 12 Kilo Boilies von Imperial Baits.
    Dazu kommt noch 5kg Mix den ich in 10-12mm Boilies abrollen werde.
    Knapp 60kg Partikel (Mais,Hanf und Maples) und
    6kg Grundfutter.


    Auf der Messe in Speyer werde ich mir noch Pellets holen.


    Denke das es reicht für diese Saison an unterschielichen Gewässern.


    Ich werde dieses Jahr die Monster-Paradise Boilies ausprobieren.

  • Ich finde das es schon teuer ist, aber die Dinger fangen und fangen!
    Ich habe die Abwrackprämie mal genutzt und habe den alten Müll zurück geschickt bzw die Murmeln die nicht fängig sind.

  • Das mit den 12Kilo 6x2Kg ist jetzt das meiste gewesen.
    Letztes Jahr kam ich mit weniger aus, da war ich aber nicht so oft draussen. Dieses Jahr geht es schon zweimal nach Frankreich.
    Ich halte halt von einigen Marken/Herstellern absolut nicht in Sachen Boilies.

  • Tja das sind die unterschiede zwischen den Karpfenanglern. Mir reicht ein PVA Stringer mit etwas Futter und ein paar halben Murmeln und Pellets.
    Wenn ich unbedingt füttern muss, mach ich das mit Partikeln und Pellets.

  • Es ist Gewässerabhängig.


    In einem Schiffskanal, da wo Sascha fischt, sind alle 2 Tage 3 Kilo Boilies gar nichts im Vergleich zu dem, was sich ein Karpfen rein hauen kann.
    Ein 20-Pfünder z.B. haut sich locker 1 Kilo rein.


    Aber viele wissen es auch, ich bin kein Freund von großen Futterorgien.
    Weniger Futter am richtigen Platz ist meistens erfolgsversprechender als unmengen am falschen ort.
    Aber das ist wie gesagt vom Gewässer zu Gewässer abhängig.


    Ich selbst fütter auch eher mit Partikeln an mit ein paar Boilies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!