• Hallo,
    Ich will am Wochenende an einen großen See fahren.
    Er ist ca.40 m tief. Kann man in dieser Tiefe Fische fangen?Ich kann mir schlecht vorstellen das dort noch Fische rumschwimmen.Zielfische sollen Karpfen und Brassen sein.Und wie würdet ihr angeln ?

  • hallo


    bei diesen im moment herrschenden temperaturen würde ich eher in flachwasserzonen,auf sandbänken oder im kraut fischen (falls die dinge in dem see vorhanden sind),aber keinesfalls im tiefen wasser. selbst im sommer habe ich in tiefen von 15meter abwärts noch nie einen karpfen,geschweige denn einen brassen gefangen.


    mfg matze

  • Zitat von karpfenfreak2009

    hallo


    bei diesen im moment herrschenden temperaturen würde ich eher in flachwasserzonen,auf sandbänken oder im kraut fischen (falls die dinge in dem see vorhanden sind),aber keinesfalls im tiefen wasser. selbst im sommer habe ich in tiefen von 15meter abwärts noch nie einen karpfen,geschweige denn einen brassen gefangen.


    mfg matze


    hallo,


    ich bin genau der anderen meinung....


    jetzt überlege mal....warum gefriert das wasser im winter??!!


    weil es kalt an der oberfläche ist und unten warm.... und das ziel ist es dann...die tiefste stelle zu finden wo die fische dann hinziehen!


    ist doch logisch! :D



    grüße

  • Ich denke auch das sich die fische in tiefere Gewässerabschnitte zurückziehen.is ja ähnlich wie bei nem Gartenteich wo die fische im winter an der tiefsten stelle sich aufhalten und nicht im eis^^

  • ich angel schon seit über 10jahren intensiv nur auf karpfen.überwiegend an großen seen mit tiefen zwischen weniger als 1meter bis hin zu ca.25meter.
    und ich habe in diesen ganzen jahren bei den temperaturen noch nie einen karpfen im tiefen bereich gefangen,maximal bis 5meter.die meisten karpfen habe ich immer in tiefen von 1meter bis ca.4meter gefangen.
    und ich gehe regelmäßig bei diesen temperaturen und auch noch wesentlich kälter los.
    ich fange sie immer auf sehr sehr wenig futter und auffälligen ködern,sprich knallfarbene pop-ups usw...


    mfg matze

  • Ja genau... wenn man genau das gewässer kennt... und ich denk ganz stark das sie da in die Tiefe ziehen werden...ist ein baggersee!


    mit was würdet ihr den fischen jetzt um die jahreszeit...also morgen soll es bis zu 17 grad werden bei uns....


    ich dachte halt an hartmais gekocht natürlich , frolic und eventuell Pellets....


    grüße anaconda :bia:

  • In 10-12m Tiefe habe schon Karpfen gefangen, an Stellen wo es dahinter noch tiefer wird und der Boden einigermaßen sauber ist.
    Sehen tun die Fische da wohl nix mehr, auch keine auffälligen köder,sprich knallfarbene pop-ups usw, habe auch schon mit Knicklichtern experimentiert, bringt meiner Meinung nach nix.

  • Ich habe an einer Kieskuhle im Winter in ca. 15 Meter tiefe Karpfen gefangen.Im flachen noch nie. Auch in Flüssen etc ziehen sie sich ja auch ins tiefere zurück. Jenachdem was ihr als kalt bezeichnet. Im Omtober wie z. B Herbst haben wir ja teilweise erst wenig frost. Da kann ich mir vorstellen dass die Fische noch nicht ganz tief stehen. Aber wenn es richtig kalt wird dann tauchen die Fische ab. Und ob du grelle Boilies nimmst oder schwarze braune was weiss ich spielt nun wahrhaftig keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!