Bio Boilies

  • Hallo Anglerkollegen,
    in den Angelmedien noch kein großes Thema, auch liest man wenig in den Angelzeitschriften über Bio Boilies!


    Pro und Contra: Belasten Bio Boilies das Gewässer?
    Ich meine das Bio Boilie das Gewässer weniger belasten und unsere Gewässer von anderen Einflüssen belastet sind?
    Petri Heil GrundelMax

  • Bio-Boilies? Was das denn? Bitte mal "aufklären"! Ich roll meine Kugeln selber, da is so gesehn auch nur Bio drin...sogar die Eier sind von glücklichen, freilaufenden Hühnern. ;D

  • Hi! Sojamehl allein macht ja noch kein "Bio".
    Jeder Boilie bring ja von Haus aus einen gewissen Energiegehalt mit, schließlich sollen sich die Fische davon ernähren, und erhöht damit natürlich die Eutrophierung.
    Auch wenn ich Kekse oder Bananen einbringe, erhöhe ich den Nährstoffeintrag.
    Petri

  • Zitat von Onkel Tom

    Zumal da, wo die Sojabohne vermutlich her kommt, vorher höchstwahrscheinlich Regenwald war.


    Was soll's, Hauptsache Bio!
    :~[

    meine Sojaprodukte kommen aus der USA, kein Regenwald
    mfg GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax

    Bio Boilies sind 100% aus Sojamehl


    Sag mal, für wie blöde hältst du uns eigentlich hier?


    Zitat von GrundelMax

    meine Sojaprodukte kommen aus der USA, kein Regenwald
    mfg GrundelMax


    Du verbrauchst auch sicher keinen Atomstrom, weil der bei dir ja aus der Steckdose kommt und du kein AKW im Hinterhof stehen hast... :roll:

  • Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, der will uns hier einen unterjubeln und indirekt sein Geschäft mit China-Billig-Ramsch und "amerikanischen 100% - Soja Bio Murmeln" die dann entsprechend aroma- und farbstofffrei sind, ankurbeln!


    Wenn wir aber den BIO-Gedanken - also die Öko-Verträglichkeit der Köder weiterspinnen, müssten wir zu dem Entschluß kommen, künftig nur noch mit Zuckmückenlarven und Wasserschneckenzu fischen, die natürlicher Weise in fast jedem Gewässer vorkommen. Eine Sojamurmel kommt ebenso wenig in natürlichen Gewässern vor wie ein Forellenpellet, das Stück Schwimmbrot oder Dosenmais.
    Das Bio-Boilie-Gefasel ist also völliger Unfug. Wobei ich gerade bei US-Amerikanischen Soja-Produkten sehr skeptisch bin, zumal man dort drüben mehr als einmal der Evolution ins Handwerk gepfuscht hat um eine bessere Schädlingsresistenz und höhere Erträge bei gentechnologisch modifizierten Sojabohnen zu erreichen. Wahrscheinlich sind die Amis den Scheiß nicht mal mehr im eigenen Land los geworden und drehen jetzt Boilies draus um die ach so ahnungslosen Europäer übers Ohr zu hauen.


    Gruß
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat

    Boilis kommen bei mir nicht zum Einsatz,



    Zitat

    Brauch ich nicht, weil ich mit meinen Top Boilis selfmade in alle Gewässer fange, ob Fließ, Seen oder anderen Gewässern!


    Grundelmax, ich darf Dich mal zitieren......


    Willst Du uns eigentlich verarschen?

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von GrundelMax

    Bio Boilies sind 100% aus Sojamehl


    Geht zu 100% NICHT, dazu müsste man Kugeln aus dem Mehl pressen, aber sie würden im Wasser sofort zerfallen.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Hallo Anglerkollegen,
    leider muß ich mich noch einarbeiten, wenn man Bilder in den Beitrag einfügen will.
    Jeder kann sich die Bio Boilies in meiner Gallerie ansehen; nur damit keine Mißverständnisse mehr zustande kommen.
    Ich bin hier im Forum als User, genau wie alle anderen und habe nicht vor, hier im Forum Produkte oder Angelzubehör zu verkaufen.
    Schaut euch diese Bio Boilies an und dann kann man von verarschen sprechen, keiner ist gezwungen über Produkte zu diskutieren die er nicht kennt, oder noch nie etwas gehört hat.
    Viele Produkte die ich in Osteuropa vertreibe, haben keinen Zugang zur EU sozusagen Einfuhrstopp.
    mfg GrundelMax

  • Zitat von FehmarnAngler

    Geht zu 100% NICHT, dazu müsste man Kugeln aus dem Mehl pressen, aber sie würden im Wasser sofort zerfallen.


    Hi ich stelle die Produkte nicht her, aber wie du siehst geht es doch und wird wahrscheinlich mit der Aufschäumtechnik hergestellt?
    Als Testangler bekommt man einige Artikel zum testen, danach schreibt man seinen Bericht, der dann von den Firmen ausgewertet wird.
    Getestet wird in Flies und stehenden Gewässer!
    mfg GrundelMax

  • Lies Dir mal Deine eigenen Beiträge durch und achte dadei mal auf inhaltliche Widersprüche.
    Dann wirst Du erkennen, was ich mit "Verarschen" meine!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • @ stratmann,
    kommt schon mal vor, das man schneller einen Satz schreibt der sich auf der Überholspur einordnet sorry.
    Ich hatte diese Beitrag Bio Boilies erstellt und gleichzeitig den Beweis vorgelegt, wie man sieht in meiner Gallery!
    I am established 2009 for Lucky Product Fishing Equipment and East Europe Guiding
    mfg GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax

    Viele Produkte die ich in Osteuropa vertreibe, haben keinen Zugang zur EU sozusagen Einfuhrstopp.


    Das wird auch seinen guten Grund haben. Chemisch bedenkliche Produkte, gentechnisch manipuliertes Gerümpel und Plagiate sind wenig beliebt.


    Wenn an der Story auch nur ein Funken Wahrheit ist...!

  • Zitat von andal

    Das wird auch seinen guten Grund haben. Chemisch bedenkliche Produkte, gentechnisch manipuliertes Gerümpel und Plagiate sind wenig beliebt.


    Wenn an der Story auch nur ein Funken Wahrheit ist...!


    Aber echt mal, aber "Bio Boilies" anpreisen... :roll: Oh man! >:(

  • Zitat von andal

    Das wird auch seinen guten Grund haben. Chemisch bedenkliche Produkte, gentechnisch manipuliertes Gerümpel und Plagiate sind wenig beliebt.


    Wenn an der Story auch nur ein Funken Wahrheit ist...!


    @ andal,
    wo Bio drauf steht ist auch Bio drinn und Genveränderte Produkte, sind bei uns in der Öffentlichkeit schon lange ein Thema.
    Die Bio Boilies werden in der nächsten Zeit auch in den Anglermagazinen ein Thema sein.
    Warum einige Produkte aus Fernost in der EU nicht eingeführt werden dürfen, hat andere Gründe, solltest dich mal besser informieren.
    Thema: Bio Boilies kann geschlossen werden, da nichts mehr vernünftiges kommt.
    Daß es Bio Boilies gibt und in der nächsten Zeit auch die Boilie - Industrie diese Bio Boilies anbieten wird, steht außer Zweifel!
    I am established 2009 with Lucky Products fishing Equipment and East Europe Guiding
    mfg GrundelMax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!