Karpfen Feeder Rute

  • Hallo ins Forum,


    ich will mir eine Feederrute fürs Karpfenfischen am Fluß zulegen und da bin ich auf folgede Rute gestossen:
    Preston Carbonactive Mini Series Carp, Length FT: 10FT


    Die Länge wäre für meine Stellen auch ideal, da ich nach oben hin sowieso nie wirklich Platz für längere Ruten habe und daher auch 2,7 bzw. 3m Ruten verwende.


    Hat jemand Erfahrung mit Ruten von Preston?
    Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
    Empfehlenswert?


    Danke für Eure Mühe
    Christian

  • Da kannst du auch gleich einen strammen Winklepicker nehmen. Der dürfte dann sogar noch besser geeignet sein, weniger kosten und ein höheres Wurfgewicht haben.


    Du hast dir da eine sog. comercial carpfeeder ausgesucht. Solche Ruten sind an englischen Paylakes sehr beliebt, um mit Pellets auf Satzkarpfen zu fischen. Als Flussfeederrute für Karpfen ist die allerdings viel zu fein. Schau dir mal die Schnurklasse an (3 bis 6 lbs.). Das heißt, maximal eine 16er fischen...!

  • Hallo Andal,


    danke für die Antwort.
    Ich dachte mir was ähnliches, aber Fragen kostet nichts im Gegensatz zu kaufe.
    Bei Winkelpicker habe ich auch den Vorteil das ich auch 2,7m Länge bekomme und dafür habe ich meine Plätze auch ausgeschnitten ich alter Baumschneider.
    Dann werde ich mich in diesem Segment mal umschauen.


    lg
    Christian

  • preston bietet durchaus interessante ruten für deinen bedarf an schau dich doch dort einmal genauer auf der seite um.


    wenn es nicht unbedingt preston sein muss finde ich andals vorschlag recht passend.


    ich fische von browning die force commercial carp feeder länge 11ft etwa 3,30m


    und bin sehr zufrieden.. :) kannst dich ja mal umsehen
    petri


    zu deiner grundangelfiebel hat mir einiges beigebracht und von da an habe ich mich immer mehr auf den friedfisch spezialisiert musste ich mal sagen :)

  • Hi,


    werde mir mal alles genauer ansehen, 11ft ist mir zulange, da müsste ich zum Holzhacker werden, da meine Stellen meist im Gebüsch und unter Bäumen, also sehr verwachsen sind. Hat den Vorteil, ich kann anfüttern und selten mal das ein Kollege da sitzt.


    Danke für alle Tipps
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!