Rolle passt nicht auf Rute

  • Hallo habe mal wieder ein Problem ^^


    Habe mir 2 JRC J4 Karpfenruten gekauft da ich sie sehr günstig haben konnte (40 Euro für eine). So nun war da noch die Frage: "Welche Rolle?".
    Nach ausgiebigem recherchieren bin ich aud die Okuma Distance Carp gestoßen, da ich schon eine gescheite Rolle haben wollte. Das Paket mit den Rollen ist angekommen sind auch einwandfrei. So nun mein Problem die Rollen passen nicht auf die Rute d.h. der Schraubrollenhalter ist viel zu klein der geht nicht über die Halteschekel der Rolle außer wenn ich enorm drücken würde aber dann denk ich springt alles auseinander. Wie kann das denn sein ? Und kann ich es irgendwie beheben ? Bin nun wirklich sehr enttäuscht da ich mich so auf die Rollen gefreut habe.


    Bitte um Hilfe

  • Das Problem kenne ich von den ganz schmalen 16er Haltern. Mit einer Feile ist aber der Rollenfuß schnell passend gemacht. Sollte man aber nur machen, wenn die Rolle dann fest bei der Rute bleibt. Nicht umsonst wird immer wieder geraten, Ruten und Rollen im gegensetigen Test zu kaufen, vor Ort probierne und sich solche Enttäuschungen sparen.

  • Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denk mal das die Garantie dann komplett flach fällt is ja auch logisch. Mir kommt es aber auch so vor das der Rollenhalter in der mitte stark gewölbt ist, deswegen eher da feilen. Da ich die Rollen im Internet gekauft hab konnte ich sie leider nicht vor Ort testen was ich jetz auch bereu. Naja zurückschicken geht ja auch noch aber die Rollen gefallen mir halt schon echt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!