Problem glasklares Wasser !!!

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    es gibt in meinem Verein einen etwa 3,2 Hektar großen See,mit einem sehr guten Karpfenbestand, der relativ wenig befischt wird. Nun mein Problem der See hat glasklares Wasser. Wenn man am Rand steht kann man locker 2 meter auf den Grund gucken. Mit einer Polbrille wahrscheinlich 3-4 meter.


    Nun Meine Frage mit welcher Grundmontage stelle ich den Karpfen am besten nach? Da die Montage sehr auffällig sein wird bin ich mir nicht sicher welche die Richtige dafür ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei dem Köder bin ich mir ebenfalls nich sicher also vorallem bei der Farbe, da es klares Wasser ist. Sind hier eher Schockfarben, wie weiße oder gelbe Boilies, oder doch dezente bräunliche die beste Wahl?


    mfg Eckes

  • Wenn die Karpfen nicht gerade allen normalen Bleien aus dem Weg gehen, was ich nicht glaube, dann würde ich nicht anders angeln als sonst! Woher soll der Karpfen den Unterschied vom Blei und Stein erkennen?


    Falls du deine Grundmontage allerdings etwas anpassen willst, dann nimmst du anstatt eines Bleies einen Spirolino und als Vorfach Fluocarbon! Dann hast du zwar keinen Selbsthakeffekt durch den Spirolino, aber es gibt schlimmeres! Musst halt bei den Ruten bleiben!


    Und bei den Ködern würde ich eine Rute so und eine so probieren! Kann man so nicht sagen, was jetzt genau bei dir gut läuft! Sollte aber bei einem guten Bestand relativ schnell geklärt sein die Frage! ;-)

  • Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

    Fisch eben ganz normal wie gesagt und wenns eh so klar ist kannst du ja auch gleich über grund fischen.


    PEtri HEil!


    Das hat eine Grundmontage beim Karpfenangeln so ansich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!