Funkbissanzeiger Set!

  • Moin moin Leute, ich bin ganz stark am überlegen mir noch dieses Jahr ein Funkbissanzeigerset zu kaufen! Nur habe ich keine Ahnung auf was ich genau achten muss und von was ich lieber Abstand halten sollte.


    Welche Systeme verwendet ihr und warum habt ihr euch gerade für diese entschieden, anstatt für ein anderes System?


    Was haltet ihr von der Nachtlichtfunktion? Ist das nicht ziemlich "stromfressend" für die Batterie? Und ich habe gleich noch ein Frage, einige Bissanzeiger haben ja einen Selbsttest für die Batteriespannung! Wenn die Spannung nicht mehr aussreicht, funktioniert der Bissanzeiger dann nicht mehr?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. :D

  • Was möchtest du denn ausgeben?


    Mein erstes Funkbissanzeigerset war von B.Richi - Falcon STL. War eigentlich ganz zufrieden mit dem Set.
    Hab mir dann aber einen Traum erfüllt und den Ferrari unter den Bissanzeiger zugelegt,die Delkims TXI. Mit 600€ zwar ein Hammerpreis,aber die halten auch ein Leben lang...

  • Hy Sascha, also ein Delkim oder Fox Bissanzeigerset will ich mir erstmal nicht zulegen! Über 400 Euro will ich nicht aufbringen! Zumindest jetzt noch nicht! Ich denke zu Anfang reicht mir hier ein System bis 250 Euro! Soll auch nicht ein Lebenlang halten, man weiß ja eh nicht, wohin die Technik noch geht! Ich will einfach auch mal "in Ruhe" schlafen können ohne ein Ohr offen zu haben für meinen Bissanzeiger der ein paar Meter entfernt steht. Außerdem ist es mir wichtig, dass nicht jeder weiß, was ich da wieder für eine gute Stelle befische!


    Nach vielen Vergleichen will ich dich/euch auch nicht im Dunkeln lassen! Bisher gefällt mir von den reinen Fakten folgendes Bissanzeigerset am besten!


    http://www.angelgeraete-wilker…7&cName=bissanzeiger-c-23


    Aus diesem Angebot sind auch meine oben genannten Fragen entstanden! Ich hoffe du/ihr könnt mir noch ein wenig helfen!

  • Okay,Delkim ist eine Klasse für sich !
    Obwohl mich da auch der Preis abschrecken würde.


    Alternativ würd ich die DAM MAD Insomnia empfehlen.Mein Kumpel ist recht zufrieden damit.
    Für meine Zwecke reichen mir meine B.Richi Falcon STL.Die bekommst Du mittlerweile für 140€ und ich bin zufrieden damit.


    Mit der Nachtlichtfunktion hab ich keine Bange.In den meisten Bissanzeigern werden mittlerweile LED's verwendet (besser nachlesen oder fragen).Bekanntlich fressen LED's kaum Strom.
    Geschmacksache sind halt die Druckknöpfe (oder wie heissen die ?) !
    Ich bevorzuge die Drehknöpfe/regler.Unterschied liegt darin,daß es bei den Druckknöpfen gewisse Stufen sind,die man durch drücken erreicht und beim Drehregler die tatsächliche Steigerung.(ähnlich wie bei Autoradios)

  • Tja, FOX willst Du ja nicht, dann kann ich Dir zu nix raten, denn alles andere außer Delkim und FOX ist nix in meinen Augen. Ich mag den Delkim Sound nicht, bekanntlich eine Glaubensfrage, daher fische ich die FOXies.


    Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht am Ende der Saison posten, was die Dinger so taugen, die Du Dir da holst.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ Sascha und Reiner: Ich habe mir jetzt mal euer System angeschaut, dass von B-Richi und es sieht auf den ersten Blick echt gut aus! Habe mir auch ein Video davon angeschaut und für 140 Euro klingt das echt schon sehr gut!


    Warum bist du von diesem System gewechselt Sascha?


    @Abufreak: Mich würde deine Erläuterung auch interessieren, warum "nur" die Bissanzeiger von Fox und Delkim etwas taugen.

  • Moin,


    aufgrund der fortgeschrittenen Stunde hier die Erläuterung in Kurzform, warum nur die beiden Firmen Qualität herstellen:


    1A Verarbeitung
    Wasserbeständig selbst bei Dauerregen der schlimmsten Sorte
    Reichweite wie angegeben
    Wiederverkaufswert


    B.Richi u.v.a. ist alles Billigware, die kriegste für kleines Geld, halten nicht lange, sind meist nicht wasserdicht und keiner wird sie Dir jemals wieder abnehmen.


    Daher lieber etwas mehr ausgeben und länger sparen, dafür top Qualität und gesicherter Wiederverkaufswert für einen späteren eventuellen Wechsel.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hy Abufreak, erstens Danke für deine offenen Worte, aber all deine angesprochenen Punkte hat man doch nicht nur bei den 2 aufgeführten Marken finde ich.


    Schlechte Verarbeitung kann sich kaum ein Hersteller leisten. Ich selbst habe 3 Bissanzeiger von BEHR! Unglaublich aber war und die halten seit gut 7 Jahren bei jedem Wetter! Selbst bei Dauerregen! Und wenn selbst diese Billigteile halten, dann erwarte ich doch von den vom Namen etwas besseren Firmen doch noch mehr.


    Und die Reichweite ist bei B-Richi auf mindestens 300 Meter angegeben! So viel braucht man ja eh nicht im normalen Leben, also dürfte hier auch kein Problem sein! Der Wiederverkaufswert ist mir auch egal! Ich kaufe Angelzeug um damit zu angeln und nicht um es gleich wieder zu verkaufen.


    Was mich jetzt echt mal interessieren würde ist Saschas Aussage zur Langlebigkeit, Haltbarkeit und natürlich Einsatzbereitschaft des "Billigteils" B-Richi. Könntest du dich hier noch mal zu Wort melden Sascha?


    Würde mich echt interessieren. Denn für mich hat es den Anschein, dass du ja eigentlich mit B-Richi sehr zu frieden warst, obwohl es nichts taugen soll.

  • Du dann wieder Sascha... :loldev:


    Bissanzeiger sind von fast allen Firmen absoluter Schrott, frag mal Deinen Händler vor Ort. Wenn der was vom Karpfenfischen versteht, wirst Du höchstwahrscheinlich auch nur 2 Markennamen hören...aber mach wie Du meinst, jeder ist seines Glückes Schmied :-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin moin! Hat sich der Sascha ja wieder zu Wort gemeldet! :D


    Genau das Video habe ich mir auch angeschaut! :loldev: Ich denke, wenn du damit zufrieden warst, dann werde ich es auch sein und für 140 Euro kann man ja nichts verkehrt machen! Zum Glück habe ich diese Theard eröffnet. Jetzt habe ich doch noch was anderes gefunden! Ich denke die B-Richi Bissanzeiger werden es jetzt! Jetzt muss es nur noch mal Geld geben und dann hol ich mir die Teile!


    @Abufreak: Ich gebe am Ende des Jahres auch einen Bericht zu den Teilen ab! :D Aber wenn der Sascha damit 2 Jahre zufrieden war, dann werde ich es hoffentlich auch sein. :-)


    Und meinen Gerätehändler vor Ort brauche ich nicht fragen! Das ist so ein Balzerladen mit Frauen hinter der Theke, die wirklich (ich kenne eine davon) absolut nichts vom Angeln verstehen! In dem Laden taugen nicht mal die Fleischmaden was! Das schreibe ich zwar schon zum 10mal, aber das kann ruhig jeder wissen! Ich bin "leider" aufs bestellen via Internet bzw. Katalog angewiesen und darum brauche ich ja fast immer euch um eure Meinungen und Erfahrungen zu erfahren, da ich sonst keinen Vergleich habe!


    Habt auf jedenfall Dank für eure Antworten, falls noch was, ich lese gerne von euch! :D

  • Ich konnte von Do - So dieses Set ProLogic Polyphonic VTSW Set testen.
    Trotz schweren Regenfällen hat alles perfekt funktioniert ! Und die div. Töne wie Hundegebell, Stöhnen einer Frau,... sind auch witzig.
    Meine Empfehlung für dich, da sie sehr preiswert sind.

  • Zitat von Diverl69

    Und die div. Töne wie Hundegebell, Stöhnen einer Frau,... sind auch witzig.


    Ist ja unglaublich ! Warum stöhnt denn da eine Frau ? Ist der Karpfendrill zu schwer für sie ? :p

  • Ich hab diese Bissanzeiger mal auf einer Karpfenmesse gesehen und fand es schrecklich...


    Ich denke bei dem stöhnen an alles,aber nicht an einen Karpfenlauf...


    Ich persönlich finde alles andere außer einem Piepen übertrieben und unnötig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!