• Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps für Karpfen hättet. Da ich noch nie einen(Außer so 7 20cm große) überlisten konnte.
    Muss auch zugeben habs eigentlich nur mit Mais und Wurm versucht.
    Der wird in meinem Angelrevier eigentlich ständig eingesetzt.


    Doch würde sich Käse etwas bringen?



    Im Teich sind Weißfische(Schleien,KArpfen,Amur,Rotauge und wahrscheinlich noch ein paar mehr eingesezt).


    Wenn ihr mir Tipps geben könnt



    DAnke im vorhinaus und Petri Heil!

  • Grundmontage 8-12er Haken, Mais drauf und los geht's. Satzis sind gerade jetzt im Frühjahr super leicht zu fangen. Vergiss den Käse...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • *Ironie an*Na klar, der Karpfen frisst nichts mehr, was er schonmal mit Haken kennengelernt hat. Deshalb sterben die kleinen Fressmaschinen auch so früh... *Ironie aus*


    Karpfen LIEBEN süßen Mais! Gerade die kleineren Exemplare fängst Du damit dauernd. Hartmais am Haar würde ich auch nehmen, aber da gehen die Satzis eher seltener dran, da die Schlundzähne der Minis noch nicht so stark ausgebildet sind.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich angle jetzt schon seit ca. 2 Jahren und habe bis jetzt alle meine karpfen (1,5-4,5kilo) entweder auf Dosenmais oder auf Mais mit Maden gefangen allerdings war das immer am selben Teich und das war ein Vereinsgewässer, wo sie immer mit mais fangen.
    Probiers auch mal mit Boilies.
    Wenn du keine Haarmontage binden kannst kauf sie dir einfach im anglershop für 2-4 euro

  • Das die Tipps so easy sind. Doch ich hab gelesen heute im aktuellen BLinker das einer einen Karpfen fing nach mehrmaligem wackeln und verschieben der Pose.
    Weil jedes mal wenn ich Karpfenangeln geh passiert das.Doch die ziehen nie runter dann warte ich und wenn ich mal nachschau ist längst alles unten.


    Währe es sinvoll gleich nach dem wandern der Pose von links nach rechts und umgekehrt anzureißen?


    Danke im vorhinaus.
    Petri Heil!

  • Wenn Du Biss hast, schlag an, denn dann zupft was am anderen Ende. Ob die Pose nun wandert, runtergezogen wird oder sich flach auf die Oberfläche legt, ist dabei egal. Anschlagen und raus damit. Vorsichtige Bisse wirst Du selbst als Profi später eher erahnen, als deutlich durch Runterziehen der Pose erkennen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hab vor 2wochen 3kg Schuppenkarpfen gefangen.Heute hab ich mal beim Zupfen angerissen(nach 2Stunden) und ans Ufer kam der Haken mit 2 Karpfenschuppen.Die Fische haben die Schnur ständig hin und her wandern lassen.Doch nun mal schnell ne Frage:Wenn der Fisch dann denn Köder genommen hat zieht der dann auch voll damit ab?(so wars bei meinem 3kg Karpfen).
    Freu mich auf Antworten danke.

  • Wenn Du mit Pose angelst wird dein Köder vorsichtig vom Karpfen genommen
    er saugt ihn ein u.spuckt ihn wieder aus, die Pose tänzelt nur rum.Wenn er ihn richtig genommen hat setzt sein Fluchtverhalten ein.Die Pose geht unter u. die Schnur wird Dir von der Rolle gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!