Boilie Größe

  • Guten Abend,
    Ich wollte mal nachfragen welche Boilie Größe ihr im Frühling verwendet. Es ist doch besser kleiner Köder zu fischen oder ?
    Ich wollte die Scoberry Boilis mit den Pop ups als Schneemann mit dem passeneden Puder von Succesfull baits fischen. Was sagt ihr zur Köder wahl und zu der Größe dachte ich an 18 mm. Ich hätte die Auswahl von 18 mm zu 24 mm oder 30 mm.
    Lg Steffen

  • Im Frühjahr, verwende ich gerne Partikel.
    Meiner Erfahrung nach, geht das oft besser als Boilies.


    Wenn Du Boilies nehmen willst, sind 18er sicher O.K.
    14er oder15er währen auch sehr gut denkbar. Da Du diese aber nicht hast,...würde ich die 18er den 24 oder gar 30ern auf jeden Fall vorziehen.


    Du musst bedenken, der Stoffwechsel der Fische ist noch nicht auf Hochtouren. Daher ist die Futteraufnahme noch deutlich niedriger als im Juni / Juli oder September / Oktober.
    Daher sind auch kleinere Köder, zu der Zeit oft effektiver.


    Grüßle

  • Ich geh an einen See fischen der gute 1 1/2 h hat. Wollte vor einem großen Busch in ca. 1m - 2m Tiefe fischen auf einem kleinen Sandplatz zwischen Kraut. Ist das eine gute Platz wahl? Was für Futterstrategien verwendet ihr denn ?
    Lg

  • Hast du schon mal mit einem 30mm Boilie als Schneemann gefischt?
    Da musst du schon etwas Zeit mitbringen bis der abläuft...
    24mm Schneemann ist schon ein schöner Happen würde ich behaupten. Wenn ich diese Größen einzeln fischen würde, würde ich es Ok finden aber als Schneemann in 30mm übertrieben(2x30mm). Als Schneemann würde ich dir die 18mm Variante empfehlen. Da wirst du Fische fangen.

  • Es gibt von Successful Baits nur 28mm Pop Ups in Scoberry.Ich würde dir empfehlen 18mm Boilies zu fischen und einen Schneemann aus einem 18mm Sinker und einen 16er Pop up.
    Wenn du dann noch den Groundbait/Stickmix in Scoberry um dein Blei knetest oder als PVA-Stick über dein Vorfach anbietest,wirste bestimmt gute Chancen haben einen Fisch an den Haken zu bekommen :-)


    Ach so,kannst natürlich auch auch ummantelte Hookbaits verwenden,sind auch prima von Successful Baits ;-)



    gruß Sascha

  • Hi,


    deine Platzwahl klingt gut, flachere Plätze die tagsüber auch von der Sonne bestrahlt werden sind jetzt immernoch erste Wahl. Klingt allerdings nach einem Platz, der auch den Rest des Jahres immer für einen Fisch gut ist.


    Partikel verwende ich auch sehr gerne, dieses Jahr habe ich bisher auf Hartmais und zwei 12 mm Boilies gefangen. Das waren aber auch meine eingesetzten Köder, ein 20 mm Boilie hätte vielleicht die gleichen Fische gebracht.


    Im Frühjahr habe ich aber auch lieber viele kleine Köder auf dem Futterplatz, das hat eine größere Lockwirkung, die Brassen sind meist noch nicht sooo nervig und die Karpfen werden lange beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!