Rod Pod kaufen!?

  • Tag Leute,
    ich wollte mir eventuell in der nächsten Zeit ein Rod Pod zulegen da ich schon des öfteren auf Karpfen angel.
    Wollt euch mal nach eurer Meinung fragen habe folgende Angebote aus dem Internet rausgefiltert.


    1. http://www.anglerzentrale24.de…uctViaPortal&Locale=de_DE


    das ist der erste. Eigentlich kommt der meinen Erwartungen schon recht nahe da ich auch nicht jede Woche gehe bräuchte ich auch eigentlich nicht so ein ultrateures Teil.
    Meine Frage dazu ist nur ob man jede Art von Bissanzeiger draufschrauben kann oder nur von der Marke des Rod Pod´s selber( in diesem Fall Sänger). Habe nämlich schon zwei verschiedener Marken und deswegen wollte ich mich diesbezüglich erkundigen.


    Und das zweite Angebot ist dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/DAM-Alu-Rod…3%B6r?hash=item53dbe5d2d7


    Das dritte wäre das hier kommt dem ersten ziemlich nahe nur wollt ich hierbei wissen ob man die Rutengabeln auf einer Seite abschrauben kann und dann eventuell die Bissanzeiger dafür drauf??
    http://cgi.ebay.de/Rod-Pod-Del…3%B6r?hash=item53e0082d83




    Ich hoffe das ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen helfen könnt und das geeignete Gerät empfiehlt....


    Dankeschön :-)

  • Hmm, also ein Rod Pod muss nicht unbedingt sein.


    Wenn du dir allerdings eins zulegen möchtest, dann rate ich dir zu einem mit Dreibein, da das echt überall steht.


    Von Sänger Anaconda gibts ein paar gute und auch von Fox.
    Ich habe dieses hier:
    http://www.fishingtackle24.de/…engerAnacondaHighTowerPod


    Damit bin ich vollkommen zufrieden. Zu anderen kann ich dir leider nichts sagen. Nur halt abraten von Rod Pods, die kein Dreibein haben, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

  • Ich fang mal von hinten an. Das 3. Rod Pod würde ich auf keinen Fall nehmen! Mit eine Höhe von höhesten 45 cm bist du immer angewiesen das Pod an Land aufzustellen! Was ist aber, wenn man mal ins Wasser muss wegen überhängenden Bäumen z.B.? Dann musst du not gedrungen den Platz wechseln und das will man ja nicht!


    Das 1. Pod ist sicherlich schön leicht und was mir von vorne rein immer gefällt, mit einer Transporttasche! Allerdings fällt es auch klar unter den Tisch! Es gibt keine längen und höhen Angaben! Es steht zwar es ist verstellbar, aber davon kannst dir auch nichts kaufen! Fällt also auch ganz klar unter den Tisch!


    Die ersten Beiden würde ich wirklich absolut nicht nehmen!


    Dein 2. Pod macht den allerbesten Eindruck! Es steht zwar keine Höhen Angabe, aber die kannste ja noch erfragen! Würde ich auch an deiner Stelle machen! Nichts ist ärgerlicher, als sich neues Gerät zu kaufen, was man doch nicht richtig gebrauchen kann! Bei diesem Pod hast du ein stabiles 3-Bein, was gerade auf unebenen Untergrund von Vorteil ist, du hast die passenden Bissanzeiger dazu und du hast eine Tasche dazu um alles locker leicht ans Gewässer zu tragen!


    Wenn dein 2. Pod allerdings auch wieder nur bis zu einer Höhe von 45 cm geht, dann schau mal hier http://www.angelgeraete-wilker…naconda-high-tower-p-6136 Damit bist hast du für alle Probleme eine Antwort! Außer wenn nichts beißt! :D


    rissfischer: Ein Rod Pod muss wirklich nicht immer sein, da hast du vollkommen recht, aber wenn er danach fragt, dann schon! ;) Aber ich finde es gut, dass du jetzt wirklich nicht weiter in der Richtung ausgeholt hast!(ehrlich)


  • Aaaaaaaaahm, sorry, aber NUR 36 Euro?!


    Bei sowas würd ich mir denken, billig ist mit zu teuer!


    Ich denke nicht, dass das was taugt. Denk lieber mal drüber nach, wie oft du denn 36 Euro investieren willst, weil ich nicht denke, dass das Teil mehr als 4 mal fischen gehen überlebt.

  • Es wird schon sicherlich mehr als 4 mal fischen gehen überleben, allerdings würde ich hier trotzdem nicht zu schlagen! Da dein 2. Pod 99,00 € kostet, geh ich mal einfach vom dem Preislimit aus! (ansonsten hättest du es ja sicherlich nicht reingestellt!)Ich hab auch schon mal im Internet ne Runde geschaut, was es sonst noch so gutes gibt, bisher aber noch nichts richtiges in der Richtung gefunden! Aber ein 3 Bein sollte wenn etwas mehr kosten, da es sonst mit Sicherheit keinen guten Stand hat! Bei deinem letzten Pod wirst du bei einem "richtigen" Run das Problem kriegen, dass dir das ganze Pod umkippen kann! Jedes Produkt hat eben Vor- und Nachteile! Du hast zwar eine bessere Anpassungsfähigkeit auf unebenen Grund, aber dafür hast du eben die Stabilitätsprobleme! Diese könntest du zwar mit einem Gewicht ausgleichen, falls denn eine entsprechende Vorrichtung am Pod ist, ist aber auch nur eine Notlösung! Wenn du, was ich wirklich vollkommen verstehen kann da ich auch mal Schüler war, wie du sagst nicht all zu viel ausgeben kannst, dann sollten wir nicht über ein 3-Bein nachdenken! Hier ist sparen nicht angesagt! Dann such dir doch lieber ein stabiles vierbeiniges Pod! Hier ist nur meistens die Höhe ein Problem, wie ich es schon mal in meinem ersten Beitrag beschrieb, wenn man doch mal ein wenig weiter ins Wasser muss!

  • Hallo


    Ich habe mir im Februar das Ranger-Pod von Fox gekauft.Ich kann dieses Pod nur jedem weiterempfehlen!Es ist unglaublich flexibel,steht immer stabil und lässt sich wirklich überall aufbauen! Hab es schon an den kompliziertesten ufern aufgebaut wo mein vorheriges pod immer versagt hat... es kostet zwar ein wenig mehr geld (300Euro), aber du wirst damit sehr lange Spaß haben!


    mfg Matze

  • Ich persönliche fische seit letzten Jahr den 2. DAM / MAD Rodpod und kann ihn fast uneingeschränkt weiterempfehlen. Der einzige Kritikpunkt er ist auf befestigtem Ufer und in einer Steilen Stellung zu leicht, hier empfiehlt es sich ein Gewicht in den eigens angebrachten Haken zu hängen für mehr Stabilität und bei zwei Feederrute für eine bessere Bissanzeige. Ansonsten ist der Rodpod sehr gut verarbeitet und auch die Verstellmöglichkeiten sowie deren Verarbeitung sind gut.

  • ich weiß das sticks viele vorteile haben und ich hab auch gute sticks aber ich bin jetzt in einem verein mit gewässern wo die ufer aus kies oder stein ect. bestehen und nur an 1 see kann man die banksticks gut nutzen also von daher brauch ich ein pod aber weil ich es halt nur ab und zu einsetzten werde und nicht jede woche am wasser bin muss es kein ultramodernes sein

  • Gut, genau sowas ist für mich der einzige gute Grund auf die Dinger zurück zu greifen. DIe von Balzer sollen ganz in Ordnung sein ansonsten schau das die nen guten gebraucht auf Ebay schießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!