Welche Rolle ? ? ?

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Freilaufrolle zum Karpfenangeln kann mich aber leider nicht entscheiden. Daher meine Frage was würdet Ihr mir empfehlen oder womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Preislimit liegt so bei 50 € da ich mir gleich 3 Rollen holen möchte & mein derzeitiger Favorit ist die Abu Garcia Cardinal 303 FR.


    Also für Tipps bin ich sehr dank bar !

  • Guten Morgen Tacker25,


    ich würde dir von der Abu abraten, die gab es mal zum Blinker Abo.
    Der Lauf der Rolle beim drillen oder normalen Einholen ist sehr schwergängig das macht echt keinen Spaß mit der zu fischen.
    Schau dir die mal an "Shimano Baitrunner ST 6000" die ist zwar etwas teurer ca. 10 € aber vom Lauf her besser.


    PS: oder du holst dir erst mal 2 Rollen fü bis zu 80 € da bekommst du was besseres.

  • 180 € für ne Rolle muss nicht unbedingt sein! Gut wenn ich ne Rolle für weite Distanzen brauche, dann kosten die guten Rollen schon so viel und mehr, aber man muss sich ja nicht immer gleich das Non Plus Ultra holen.


    Persönlich fische ich auch keine 50 € Rolle, aber schau dir mal die Daiwa Regal Plus AB! Die dürfte so in dem Preislimit liegen! Ich fische die größere Schwester mit einigen Features mehr! Die Regal Plus Bri kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Die kostet auch nur noch um die 80, statt die über 100 von früher!

  • Wieso denn Freilauf ?


    Ich find Frontbremsen Big Pit´s viel geiler 8)


    Sonst zu den Abu Cardinal Dingern, das waren meine ersten Rollen, haben 3 Jahre gehalten und danach ihren Dienst verweigert, für den Preis wars OK.
    Aber meien jetzigen Shimano Biomaster XSA will ich nich mehr missen!!!!


    MFG

  • Zitat von Madgraf

    Guten Morgen Tacker25,


    ich würde dir von der Abu abraten, die gab es mal zum Blinker Abo.
    Der Lauf der Rolle beim drillen oder normalen Einholen ist sehr schwergängig das macht echt keinen Spaß mit der zu fischen.
    Schau dir die mal an "Shimano Baitrunner ST 6000" die ist zwar etwas teurer ca. 10 € aber vom Lauf her besser.


    PS: oder du holst dir erst mal 2 Rollen fü bis zu 80 € da bekommst du was besseres.


    Ja da hast du recht, die gabs mal im abo :) der freilauf funtioniert nicht richtig und auch so ist diese rolle schlecht !

  • Also mein persönlicher Favourit ist seit nem Jahr die Shimano Ultegra 5000XT-B damit kannste richtig geil werfen und die läuft wie ne 1. Kostet allerdings um die 150,-€, aber wie schon meine Vorredner sagten kauft dir lieber eine nach der anderen aber dafür gescheite Qualität da haste mehr davon.

  • Zitat von hümpfi@carp

    Die Daiwa Emblem finde ich nicht schlecht. Sind zwar keine Freilaufrollen aber im Preis recht günstig wenn man sich mnal auf Ebay umschaut und haben ne Top Qualität. Der Freilauf an der Rolle ist nur ein Luxusteil das kaputt gehen kann.


    mfg


    Ich fische 2mal die emblem X5000T kann diese rolle nur empfehlen.

  • hi


    ich kann dir die okuma powerliner baitfeeder empfehlen.sind super rollen,fische sie jetzt schon seit 2 jahren und bin vollstens zufrieden damit!ruhiger lauf und gute freilauffunktion,hatte noch nie probleme damit.auch sehr gute wurfweite. bekommst 5 Jahre garantie drauf. Preis liegt bei ungefähr 70 euro.


    mfg matze

  • Ich war heute bei Askari & habe mir die Okuma PL 860 angesehen super Teil nur doch etwas sehr groß. Bin mir jetzt wieder unsicher & da ist mir eine Alternative ins Auge gefallen. Was haltet Ihr von der Cormoran Sinus BRXL-5Pi 5000? Ist etwas kleiner scheint aber auch gut verarbeitet zu sein.

  • Ich habe diese Rolle nen halbes Jahr gefischt und habe nix daran auszusetzte.
    "Ironie an" Den Langzeittest hat sie aber nicht bestanden, habe leider in neues Euqipment investiert :oops: "ironie aus"
    Trotzdem würde ich sagen eine gute rolle für gutes Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!