Mein Problemgewässer

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 22.09.2009 - 9:12

allrounder 11 hat geschrieben:Hanf ist schwachsinn das fördert lediglich die Verdauung ich würde eher zusätzlich zu weizen greifen.


Ist es ganz und gar net!!! Hanf lockt die kleinen Fische an, die dann den schlammigen Boden durchwühlen und die Faulgase aufsteigen lassen! 8)

Also Hanf kann bei dir ruhig rein ins Futter!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 22.09.2009 - 14:53

@ Carpgear :

Was hat das mit Faulgasen zu tun?!

Faulgase sind nicht sonderlich gut, sollte dein Futter auf Schlamm liegen, der Faulgase abgibt würde sich das sogar negativ auf dein Fangergebniss auswirken.

Falls ich/auf dem Schlamm angel dann in gut durchlüfteten und Nahrungsreichen "Sediment".

Hanf ist darum gut weil er viel leckeres Öl abgibt und die Karpfen es einfach lieben.
MFG
Nur Dicke , Grüße Lennard

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 22.09.2009 - 15:43

Lennard hat geschrieben:@ Carpgear :


Faulgase sind nicht sonderlich gut, sollte dein Futter auf Schlamm liegen, der Faulgase abgibt würde sich das sogar negativ auf dein Fangergebniss auswirken.

MFG


Lese dir mal meinen Beitrag nochmal durch und denke nochmal drüber nach! Die Faulgase werden doch durch die kleinen Futterfische gelöst und so wird der Platz etwas besser fürs Karpfenfutter! Ich habe niemals geschrieben das Faulgase gut fürs Futter sind oder?????
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

allrounder 11
Barsch
Barsch
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.2009 - 0:30

Beitragvon allrounder 11 » 22.09.2009 - 16:10

dann drück dich vernünftig aus.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 22.09.2009 - 17:00

Carp Gear hat geschrieben:
allrounder 11 hat geschrieben:Hanf ist schwachsinn das fördert lediglich die Verdauung ich würde eher zusätzlich zu weizen greifen.


Ist es ganz und gar net!!! Hanf lockt die kleinen Fische an, die dann den schlammigen Boden durchwühlen und die Faulgase aufsteigen lassen! 8)

Also Hanf kann bei dir ruhig rein ins Futter!


Was ist daran nicht zu verstehen Allrounder??? Hast in Deutsch nicht aufgepasst oder was? >:C Oh man ey, ich erspar mir lieber meinen weiteren Kommentar! :roll:
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11002
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 22.09.2009 - 17:08

Nun mal ein wenig die Gemüter beruhigen bitte.
Danke
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 22.09.2009 - 17:08

Aber @ Carp Gear, ich verstehe den sinn darin nich ?!

Warum sollte man da angeln wo Faulgase sind?!?!
Nur Dicke , Grüße Lennard

Benutzeravatar
ccarp
Zander
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 17.05.2009 - 11:01

Beitragvon ccarp » 22.09.2009 - 17:39

Eventuell, ist eine Vermutung, lösen die kleinen Fische die durch das Futter angelockt werden die Faulgase, damit ist dann an dieser Stelle nicht mehr all zu viel des Gases vorhanden und somit hebt sich der Platz vom Umkreis ab und ist gut geeignet für deine Montage. Oder?
Bild

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 22.09.2009 - 17:51

ccarp hat geschrieben:Eventuell, ist eine Vermutung, lösen die kleinen Fische die durch das Futter angelockt werden die Faulgase, damit ist dann an dieser Stelle nicht mehr all zu viel des Gases vorhanden und somit hebt sich der Platz vom Umkreis ab und ist gut geeignet für deine Montage. Oder?


Das denke ich ja auch, ist für mich aber eine ziemlich gewagte Theorie.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 22.09.2009 - 18:11

Ich finde das ist totaler Quark :lol:
Nur Dicke , Grüße Lennard

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 22.09.2009 - 18:15

Lennard hat geschrieben:Ich finde das ist totaler Quark :lol:

Ich hatte versucht, es ein wenig zu umschreiben, aber Du bringst es auf den Punkt :D .
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 22.09.2009 - 19:13

Lennard hat geschrieben:Aber @ Carp Gear, ich verstehe den sinn darin nich ?!

Warum sollte man da angeln wo Faulgase sind?!?!


Weil du wie ich sicherlich beim Theardanfang gelesen hast, dass Jonnys Gewässer sehr schlammig ist! ;) Und wo viel schlamm ist, sind auch Faulgase nicht weit! Und um dieses Problem etwas zu beheben, gab ich ihm den Tip mit dem Hanf! Also nix Quark, wenn das Gewässer nun mal so beschaffen ist wie es ist, dann muss man es befischen wie es ist!

@ Gerd: Ich versuch es! :D Aber ich werde gleich ne Runde trainieren um mich abzureagieren! Könnte mich immer noch extrem ärgern!!!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 22.09.2009 - 19:19

Jaja, die tollen Faulgase.....

Du hast dein Recht und ich meine Ruhe!
Nur Dicke , Grüße Lennard

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 22.09.2009 - 19:35

Lennard hat geschrieben:Jaja, die tollen Faulgase.....

Du hast dein Recht und ich meine Ruhe!


Und Du gehst jetzt auch trainieren! Hopp, hopp.....
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Lennard
Zander
Zander
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2005 - 17:54

Beitragvon Lennard » 22.09.2009 - 22:57

Ne , bin zu faul... :dance::
Nur Dicke , Grüße Lennard