hot spot?

  • hey kollegen was geht ab?
    ich bin neu hier und hier kommt meine erste frage:


    ich fische in einem see (so ca. 12 mal 10m groß), in dem es keine zander gibt auf karpfen und habe neuerdings eine stelle im visier.
    hier die beschreibung:
    ca. 0,5m tief


    ist das ein hot spot?

  • So erst mal dein See ist allerhöchstens nen Goldfischteich.. |i-R


    Aber mal ehrlich eine etwas genauere beschreibung wäre gut...


    Ist das uferbereich, gibt es da pflanzenbewuchs oder hast du da mal karpfen stehen sehen...


    Setz dich mal für ne Stunde ans Gewässer und beobachte einfach mal...


    Da könntest du höchsten mit pose oder Floating Baits fischen aber probieren geht über studieren...

  • ja also der see ist wie gesagt so ca.12mal10m groß, der boden ist fast überall kiesig und es gibt sehr viel schilf
    die tiefste stelle ist geschätzte 9m tief


    ich hab darin schon mal auf zander gefischt, aber ich glaube es sind gar keine drinnen.
    und jetzt will ich´s mal auf karpfen angehen.


    die besagte stelle ist also 0,5m tief, kiesig und relativ weit weg vom ufer.
    ich hab dort länger angefüttert (so ein paar kilo boilies boilies,tigernüsse und hanf), aber bislang trotzdem noch nichts gefangen.


    deshalb wollte ich ja fragen, ob diese stelle überhaupt ein hotspot ist?

  • Hallo feybo
    Bist Du Dir da sicher bzgl. Deiner Größenangaben?


    Überleg mal ....
    10 x 12 Meter groß ... das sind 10 Schritte x 12 Schritte (!)
    Also nicht größer wie ne Wohnung. Wenn sich 2 Angler gegenüber sitzen berühren sich fast die Rutenspitzen!

  • ja ich sage die wahrheit.


    Taxler: das mit den rutenspitzen kommt fast hin (ich habe schon einmal mit einer bologneserute dort geangelt)


    alles, was ich in diesem see gefangen habe waren bis jetzt ein paar schleien und ein paar zander.


    aber was den von mir so bezeichneten "hot spot" betrifft, habe ich mittlerweile jetzt schon einen neuen plan:


    ich werde dort heute mit boilies, tigernüssen und green carp beans anfüttern und morgen im morgengrauen ansitzen.


    ich geb dann mein fangresultat bekannt.

  • Zitat von feybo

    ich hab darin schon mal auf zander gefischt, aber ich glaube es sind gar keine drinnen.


    Zitat von feybo

    alles, was ich in diesem see gefangen habe waren bis jetzt ein paar schleien und ein paar zander.


    Wer Unsinn erzählt, oder lügt, der sollte ein sehr gutes Gedächtnis haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!