Karpfenrute + Rolle

  • Hallo alle zusammen ich wollte mal eben eure Meinung zu Folgender Rute und den dazugehörigen Rollen wissen, weil ich bald ins Karpfenangeln einsteigen wollte...



    Die Ultimate Attack Black Widow 2,75 lbs Rute


    Die Ultimate Attack Hit&Run Freilaufrolle 1 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/2-Stueck-UL…1831&_trksid=p3286.c0.m14)


    Die Ultimate Attack 5000 Freilaufrolle 3 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/3x-ULTIMATE…b4e6&_trksid=p3286.c0.m14)



    Jetz wollte ich noch von euch wissen was die Menge der Kugellager bei der Rolle bewirkt und welche der Beiden besser ist zum Karpfefischen...


    Mfg der WelLz..

  • Spar lieber noch ein bischen mehr Geld und kaufe dir eine bessere Rute und Rolle da wirst du länger spaß haben als mit der Ultimate Attack Black Widow 2,75 Ibs und mit der Ultimate Attack 5000 Freilaufrolle.


    Ich kann dir nur die Shimano ruten und Rollen empfehlen.


    MFG Elias

  • Zitat von Carp Gear

    Schon wieder ein Rutenthema? Hast du denn schon mal in dein erst kürzlich eröffnetes Thema bzgl. einer Rute geschaut?


    Dachte ich mir am Anfang auch, auf der anderen Seite muss man sagen da fast alle ein anderes Budget zur Verfügung haben ,ist es sinnvoll neue Threads aufzumachen :!:


    Diese Rollen sind Sch**** mehr fällt mir dazu nicht ein sry .Ich glaube ich würde sie nichtmal Geschenkt annehmen :p


    Erzähle uns erstmal wo du sie benutzen willst sonst können wir dir schlecht Tipps geben.

  • Zitat von allrounder 11

    Dachte ich mir am Anfang auch, auf der anderen Seite muss man sagen da fast alle ein anderes Budget zur Verfügung haben ,ist es sinnvoll neue Threads aufzumachen :!:


    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ich dies im anderen Thread auch schon gefragt habe, nur kam nie eine Antwort! ;)

  • Tja ok danke für eure Tipps, ist denn mit den Ruten was anzufangen??


    Und dann bin ich immer noch auf der Suche nach guten Freilaufrollen die gut und Budgetschonend sind denn ich bin nicht Krösus...


    Was ist denn mit der Westline Futura Runner oder die Cormoran Cormaxx, obwohl die eine sehr geringe Schnurfassung hat..


    Ich setze die in Seen und manchmal in Altarmen und direkt im Rhein ein...

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Die auf Dauer preiswerteste Freilaufrolle ist die Shamoni BTR.


    Ist das etwa die ins Angelgeschäft drängende Schwester von dem Shimano ...? :p

  • Ich hatte schon vor mir direkt zwei Ruten+Rollen zu holen...naja vielleicht habt ihr Recht damit sich erst mal eine zu holen....


    Ist denn mit den Ruten was anzufangen und wo bekomme ich zu guten Preisen die shimano rollen..?


    Passt die Baitrunner ST 6000 in eure Vorstellungen, sprich ist mit der was anzufangen..?

  • Ich benutze exakt dieses Modell zum Feedern im Stillwasser .Sie läuft gut für den Preis, nur zum Karpfenfischen würde ich sie nicht überall nehmen.Wenn du keine Karpfen von über 20pfd. zu erwarten hast dann schlag zu.Sollte jedoch das gegenteil regelmäßig der Fall sein lass die Finger weg dafür ist sie nicht ausgelegt.


    Du hast immernoch kein Budgetlimit angegeben .Prinzipiell kann dir daher keiner wirklich weiterhelfen.

  • Hi! Mir ist jetzt nicht so ganz klar, waum eine SL Baitrunner nicht für Karpfen über 20 Pfund ausgelegt sein sollte.. :-S .
    Die wird mit Sicherheit jeden Karpfen verkraften.
    So lange sie neu ist .. .
    Ich hätte bloß keine Lust mir alle 2-3 Jahre eine neue Rolle zu kaufen.
    Wenn es denn zu diesem Preis unbedingt eine Freilaufrolle sein müsste, wäre die auch meine Wahl - oder kennt jemand für 60 Tacken etwas vergleichbares?
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Mir ist jetzt nicht so ganz klar, waum eine SL Baitrunner nicht für Karpfen über 20 Pfund ausgelegt sein sollte.. :-S .
    Die wird mit Sicherheit jeden Karpfen verkraften.
    So lange sie neu ist .. .
    Ich hätte bloß keine Lust mir alle 2-3 Jahre eine neue Rolle zu kaufen.
    Petri!


    Eben das ist es ja. Ich hätte darauf auch keine Lust.Nur mit Freilauf indem Preissegment etwas zu finden ,wo was taugt ist schwierig.

  • Hi! Da stellst Du schon die richtige Frage - nein!
    Man kann mit ganz normalen Rollen auf Karpfen fischen - das mache ich fast immer so, da ich nur ungern überflüssige und anfällige Mechanik in meinen Rollen habe.. .
    Jede 6000er Shimano ist brauchbar.
    Größer geht natürlich auch, kleiner eher nicht.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!