Was haltet ihr von diesen Boiliesorten

  • Moin Moin alle zusammen...


    Ich wollte mal eben eure Meinungen zu folgenden Boiliessorten hören...


    Also Sorte 1 ist von Top Secret Fisch Knoblauch Boilies
    2 auch von Top Secret Pfirsich
    3 Tigernuss extrem von Anaconda


    Hat jemand schonmal mit denen gefischt und kann mir sagen ob die fängig sind...?


    Besten Dank


  • Da würde ich ja fast sagen zur falschen Zeit am falschen Ort! ;)


    Top Secret Boilies kann ich persönlich weiter empfehlen! Fange in beständiger Regelmäßigkeit Fische von über 14 Pfund auf Boilies und Pop Ups von Top Secret! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch!


    Andere Marken mit ihren viel zu überteuerten Boilies sollten sich mal ne Scheibe abschneiden! Klar diese fangen auch, doch hätten die meisten Karpfen auch im selben Moment die Top Secret Boilies genommen!

  • Das würde ich vllt nicht umbedingt bestätigen!
    Klar würdest du wohl 1-2 Fische fangen können, aber der Karpfen frisst sie nur 1 mal!
    Er riecht sie nur und probiert sie , stellt aber fest das es für ihn nicht gut ist und kriegt Bauchschmerzen und wird sie nicht wieder fressen.


    Anders beim Slefmade (wenn die Zutaten auch stimmen) , der Karpfen frisst es und kommt wieder (Prinzip Vorfüttern) weil er mekrt das es lecker ist und auch gut für ihn ist.


    Das soll nicht heissen das TS nichts fangen wird, aber ein Karpfen mit Bauchschmerzen wird sich nich ein 2. mal mit TS den Bauch vollschlagen.


    MFG


  • Die Frage ist jetzt nur, woher willst du wissen ob den Karpfen von TS Boilies "Bauchschmerzen" kriegen? Das halte ich doch von sehr weit hergeholt!


    Denn im Prinzip sind die Fertigboilies doch fast das gleiche wie die selbst gemachten! Gut es sind geschmackslose Konservierungsstoffe drin, aber davon kriegt man keine "Bauchschmerzen"! ;)

  • Hi,


    hier gehts nicht um Bauchschmerzen,...durch TS Boilies


    eigentlich geht es ums Nährwertprofil eines Boilies.


    TS Boilies fangen ihre Fische kein Zweifel,....
    Günstig sind sie auch (relativ). Und die gibts fast überall in Deutschland.



    Allerdings,....und jeder der schon mal selber Fischmehlboilies gerollt hat weiß wovon ich spreche,....sollte mal die Boilies von TS genau anschauen und mal aufdrücken....
    Die Boilies bestehen zum aller, aller größten Teil aus Kohlenhydraten.
    Wenn da in einer Fischigen Sorte von TS (oder ähnlichen), Fischmehl drin sein sollte,......dann in einem so geringen Anteil,..da kann man es gleich weg lassen.
    Wer nun aber mal eine wenig nach dem Nährwertproviel für Karpfen schaut,...der sieht,....das dort die tierischen Proteine (wie z.B. Fischmehl) eine wichtigerer Rolle spielen, als Kohlehydrate.
    Kohlehydrate, braucht ein Karpfen, eigentlich kaum bis gar nicht zum Leben. Überdosiert kann es ihm sogar schaden,....Nur wo ne Überdosierung anfängt,..kann ich auch nicht sagen.


    Aber das ist der eigentliche Grund warum,...viele ernsthafte Karpfenangler die TS Boilies (und andere die genau so gemacht sind) weniger empfehlen.


    Und zum geschmacklosen Konservierer,....das kann ich bei TS nicht bestätigen. TS Boilies haben einen recht bitteren, teils scharf werdenden Geschmack. Das kommt durch deren Konservierer oder überdosierte Flavour.


    Und preislich,...naja
    es gibt versch. Selfmadeschmieden, wo Du deren Readys kaufen kannst. Boilies mit Fischmehl und ausgewogenem Nährwertprofil. Und die sind nicht teurer als TS Boilies.
    z.B. Succesful Baits hat sowas. Oder auch Cockbaits bietet sowas an.



    Gruß


    Carras

  • Ich habe mit TS Boilies meinen ersten Karpfen gefangen.
    Doch seit dem keinen mehr mit diesen Boilies.
    Ich bin jetzt ganz umgestiegen auf Mais und hatte mehr Erfolge.
    Aber ich will wieder anfangen mit Boilies zu fischen. Ich hatte auch schon die Anaconda Boilies im Visier.
    Kann da jemand Tipps geben. Hat einer damit schon was gefangen?


    mfg Robin

    Karpfenangler.


    Ach ja,
    ich suche gerade noch einen guten angelkoffer wo ich viel platz habe meine sahen zu verstauen. Falls einer einen guten weiß, soll er mir einfach eine e-mail schreiben:
    [email protected]

  • Hy Carras, Ok mag sein das mit dem Fischmehl in den fischigen Boilies von TS bzw. nicht. :) Da kann ich leider nicht mitreden, da ich noch keine fischigen Sorten von TS hatte!


    Zur Überdosierung für den Karpfen an Kohlenhydrate. Das kann man mir zum Glück nicht passieren. Da ich mit den Boilies "nur" angle! Zum füttern kommen nur Partikel ins Wasser! Habe zwar früher auch immer ein wenig damit gefüttert, habe es dann aber auch irgendwann sein lassen!


    Und das mit dem ernsthaften Karpfenangeln beziehe ich jetzt mal nicht auf mich! Oder sollte ich??? :p

  • Die von Carras angeführten Cockbaits kann ich nur empfehlen.
    Der Preis ist bei den Penny Fish Boilies gefroren ist ja schonmal traumhaft günstig. Und was man von Kollegen hört, die mit denen schon gefischt haben... Nicht schlechter als Selfmades sag ich nur. Die Konsistenz und den Geruch durfte ich selbst auch schonmal testen. Und auch da muss ich sagen: Nicht schlechter als meine Selfmades.


    Zu den Freezern von Successful Baits wurde ja auch schon viel geschrieben. Die sind auch top, wenn man den vielen positiven Meldungen glaubt.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • So nach zwei Nächten steht's so....


    3 Karpfen 2 auf Knoblauch einer auf Tigernuss ( 12Pfd, 13,5Pfd, 9Pfd)


    4 Aale (hat mich sehr gewundert) Auf Knoblauch/Fisch (2x 40 cm, 46cm, 60 cm)


    Und einige Brassen..........(alles so um die 50cm)


    Es ist nich viel aber das wetter hat auch nicht mitgespielt...leider

  • @WelLz: Petri schöne Fische


    Mich wundert es aber auch das Aale auf Boilies beißen (komisch) oder kommt dass öfters vor?


    lg Robin

    Karpfenangler.


    Ach ja,
    ich suche gerade noch einen guten angelkoffer wo ich viel platz habe meine sahen zu verstauen. Falls einer einen guten weiß, soll er mir einfach eine e-mail schreiben:
    [email protected]

  • Danke..


    Das mit den Aalen fanden wir auch total komisch war auch das erste mal dass das passiert ist..


    Muss wohl daran liegen dass die boilies sehr fischig waren, aber i-wie komisch ist das weil das einfach nicht ins Beuteschema passt...

  • mit ts boilies hab ich auch schon gut gefangen karpfen bis 20 pfund aber versucht mal die boilies von proline sie sind gut verträglich fürn karpfen weil sie ohne konservierungs stoffe sind und sie werden nicht satt. mein größter auf proline war ein 35 pfund spiegler auf birdfood scopex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!