Karpfen auf Schwimmbrot???

  • Hallo erstmal!!! Im neuen Blinkermagazin wird beschrieben das man Karpfen auch mit Schwimmbrot Angeln kann. Glaubt ihr das funktioniert wirklich ich habe nähmlich noch nie einen an der Oberfläche gesehen. Habt ihr damit vielleicht schon selber erfahrung gemacht??


    MFG Wallerknaller

  • Natürlich geht das ;)
    In bestimmten Gewässern bei uns kannst du den Karpfen beim Fressen zuschauen.
    Und wenn du die nächsten Male angeln bist, halt mal genauer ausschau nach den Fischen. Du kannst sie leicht finden, wenn sie sich im Uferbereich aufhalten. Besonders in flacheren Zonen beobachte mal genau das Wasser. Wenn die Karpfen springen oder gründeln schmeiß ruhig mal n stück Brot hin. ;)

  • Das funktioniert so gar sehr gut mit dem Schwimmbrot,wie Steve 18 schon beschrieben hatt beobachte mal dein Gewässer.
    Aber pass auch auf Enten auf, bei uns ist das Angeln mit Schwimmbrot mitlerweile verboten(OK würdest auch bei uns mehr Enten als Karpfen fangen >:( )

  • Zitat von saarländer84

    (OK würdest auch bei uns mehr Enten als Karpfen fangen >:( )


    Wobei mir ne Ente im Bratrohr bedeutend lieber wäre wie ein Karpfen ;)

  • Zitat von saarländer84

    (OK würdest auch bei uns mehr Enten als Karpfen fangen >:( )


    Da kann ich dir ein Lied davon singen.
    Aber nunmal im Ernst. Ich finde das Fischen mit Schwimmbort gut, sofern nicht zuviele kleine Weissfische herumschwimmen, die dir das Brot wegfressen. Die können dann zu einer richtigen Plage werden.


    Probier's aus.


    Petri

  • Hi,
    als ich den Artikel gelesen hab dachte ich mir ich muss des mit dem Brot auch mal ausprobieren, obwohl ich kaum Erfolg erwartete...
    Naja, 1. mal am Weiher, Wasserkugel mit Semmel raus, kurz darauf hing n 15 Pfünder dran. :) Am nächsten Tag noch ein 12 Pfünder und die Tage drauf noch insgesamt 10 Karpfen zwischen 5-10 Pfund und 2 kleinere Graser. ;) Hatte ich nicht erwartet, besonders weil der Gewichtsdurchschnitt bei Karpfen in dem Weiher bei ca. 4 Pfund liegt... Die Großen scheuen anscheinend Mais oder Frolic, aber bei Brot werden se unvorsichtig. :)
    Am besten ist einfach mal 1-2 Tage vorher mit Brot anfüttern (10er Packung Billigsemmeln beim Discounter kosten 59ct) ;) Ich hab auch komischerweise die besten Erfahrungen in der prallen Mittagshitze oder Abends (!) so 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis es ganz dunkel war gemacht.

  • Bei uns ist das auch verboten...


    Alles ob Schwimm oder Tauchbrot usw


    Aber bei einem Kollegen am Teich da rennt das ungemein...


    Wir haben so ein spezielles geflavourtes Brot und da bracuht man nur einmal gucken wo die Fische sind.


    2-3 Meter über die Stelle werfen und kurz einziehen und dann kräftig drillen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!