• Zitat von karpfenfreak2009

    der grund,warum ich nicht mit der prologic-schnur zufrieden bin ist,das sie sich nach einem drill sehr stark verdrallt und beim werfen ständig windknoten entstehen,die vorher nie entstanden sind.


    mfg matze


    Hmm?


    ich fische auch eine Prologic Schnur. Die XLNT Camo in 0,38 mm.
    Ich finde die Schnur ansich recht gut. Gute Dehnung, nicht zu viel, nicht zu wenig. Abriebsfest, gute Tarnung auf dem Gewässergrund. Lässt sich gut knoten,...und die Knoten halten auch.
    Einziges Thema wäre,....die Wurfeigenschaft. Da ist Sie nicht so sonderlich toll. Das liegt aber eher am Durchmesser als an der Schnur selber,.... eine Schnur mit 0,38 mm oder sagen wir, fast 0,40 mm,....ist einfach nicht mehr sonderlich geschmeidig. Das führt dann dazu, daß man Wurfweite einbüst.
    Ansonsten finde ich die Schnur schon recht gut.
    habe auch noch ne Dreamtackle Super Touch in 0,35 mm auf meinen Rollen. Diese, ist im Vergleich zur Prologic aber um einiges störriger und verdrallt dadurch sehr schnell.


    Auch gut finde ich die Suffix XL Strong. Eine schöne geschmeidige Schnur, gutes Dehnungsverhalten, kein Drall, gut zum Werfen.


    Gruß


    Carras


    Gruß


    Carras

  • Hi,


    ich fische hauptsächlich von Imperial Baits Shock it in 0,50 & 0,70mm hört sich zwar übertrieben an, ist aber echt eine gute Schnur für viel Unrat im Wasser. Nachteil es gibt sie nur als 100m Spule.


    Wenn ich an Gewässern ohne Hindernisse fische habe ich auf den Ersatzrollen eine 35er Shimano Technium drauf. Die Schnur ist eigentlich sehr gut, ich persönlich würde mir wünschen wenn es dies eigentich gute Schnur in einer Flourcarbon Variante gäbe...


    Ich habe früher Anaconda extrem gefischt, ist auch eine sehr gute Schnur, bin aber an die Shimano recht günstig drangekommen...

  • ich habe zum geburtstag eine sufix duo core (0.35)geschenkt bekommen, und bin mit der ganz zufrieden habe sie zwar noch nicht sonderlich oft gefischt, aber bis jetzt ist sie noch ok ;D

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Hallo zusammen.


    Ich fische seit Jahren mit der 0.30mm Shimano Technium und ich bin bis heute sehr zufrieden, hatte noch nie größere Probleme. Sie ist gut dehnbar und solange die Schnur keinen Treffer hat, extrem stabil.
    Würde sie mir jederzeit wiederkaufen und natürlich auch weiterempfehlen.

  • Hallo! Haben die Technium auch oft gefischt, da gabs nie was. Momentan ham wir die Fox Warrior drauf und dagegen ist auch nichts zu sagen. ;D
    Ich habe ( es war ein Geschenk ) mal eine zeitlang mit der Berkley, Sensi Thin gefischt, auch, wenn viele mit Berkley nicht zufrieden sind, Preis-Leistungsverhältnis war mehr als super.

  • naja preis leistung stimmt dann wenn man von der tragkaft ein drittel abzieht und dem durchmesser ein drittel zufügt, denn bei den sensithin wird ein wenig geschummelt.
    informationen aus einem unabhägigem schnurtest, den ich bei meinem händler fand.( unter dem tisch )

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Ich glaub, das war damals ( lt. Angabe :icon_biggrin: ) ne 35er, sah auch danach aus und die hat gehalten, das war echt unglaublich. Mit der hab ich sogar ungewollterweise nen Schwan gedrillt und sie ist an der Kante entlang geschrammt, aber sah dafür noch relativ gut aus und der Schwan hat ja auch nen Terz gemacht. Also, war echt gut die Schnur, hätte sie wieder geholt...

  • Hallo alle Zusammen,


    Ich fische zurzeit die Korda Adrenaline , Super geschmeidige Schnur, Abriebfest, Drallunanfällig und sie hält was sie verspricht. Da sie eine Long Cast Schnur ist hat sie halt auch die dementsprechende Dehnung um genug Power aufzuladen,
    Smirfknift: Die Fox Warrior ist die schlechteste Schnur die ich kenne :lol: ,


    hoher Abrieb, ohne Ende Drall und und und,


    Sonst ist die Sufix Synergy eine echt Klasse schnur, die werde ich mir ende des Jahres mal wieder zulegen um meine 2. Spulensatz zu bespulen, auf dem 1. Spulensatz kommt aber auch wieder Korda Adrenaline !


    Nur Dicke! Lennard

  • Zitat von allrounder1971

    ich habe zum geburtstag eine sufix duo core (0.35)geschenkt bekommen, und bin mit der ganz zufrieden habe sie zwar noch nicht sonderlich oft gefischt, aber bis jetzt ist sie noch ok ;D


    Eine super Schnur, da gibts nix... außer noch der Maxima Chameleon!

  • @ Lennard: Einige Kollegen haben auch das Problem mit Drall usw. Wir komischerweise nicht. Das kann dann aber eigentlich nicht unbedingt an der Schnur liegen. Bei nem Kollegen liegt es an seiner Rolle, wie wir inzwischen festgestellt haben. Aber was solls? Jeder fischt mit dem Zubehör seines Vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!