• Hallo!


    Ich brauche da mal eure Hilfe :? .
    Folgendes ich hab in meinem Fachgeschäft eine Fox Warrior Karpfenrute gefunden die nur 64,90 euro kostet! :shock:.
    Nur soll ich 2.75 lbs oder 2.50 lbs oder 3,60m oder 3,90m nehmen?
    Wie findet ihr die Warrior habt ihr schon mal damit gefischt?
    Gibt es dafür eine Passende Rolle?ich würd die Shimano Baitrunner 5000 Gtenehmen ist die gut dafür?
    Kann ich sie auch für Hecht und co einsetzen?



    P.S. würd mich für eure Hilfe freuen!

  • Die Karpfen-standardaktion liegt bei 2.5 lbs und 3.6m Länge. Die reicht auch im Normalfall völlig. Wenn du extreme Wurfweiten mit schweren Selbshakmontagen werfen musst solltest du die 2.75lbs-3.9m Rute nehmen. Ich will dir die Rute nicht schlecht machen aber besonders gut finde ich sie nicht. Ich bevorzuge Ruten mit starken Wicklungen für noch mehr Kraftreserven im Drill. Natürlich kannst du diese Rute auch für die Hechtfischerei mit Köderfisch verwenden. Von der Shimano 5000 GTE rate ich dir ab! Schau dir doch mal die Diskussion über Freilaufrollen durch. Habe damals ich gepostet. Hieß Shimano vs. Quantum oder so ähnlich.

  • Es geht aber auch nicht nur ums Ausehen!
    Ich wollte einfach nur wissen ob diese Rute ein gutes Preiskeistungsverhältnis hat!


    Welche Rolle emmpfehlt ihr mir?
    Ich hab die Shimano Super Baitrunner XT10000 im Auge sieht ganz gut aus.
    Oder die US Baitrunner find ich auch ganz gut!
    Hab ihr damit erfahrungen gemacht?

  • ich hab ja gottseidank eine us baitrunner , und die ist echt klasse.
    ich hab die 4500er , die nimm ich halt auf karpfen und evtl. in ein paar jahren mal auf waller.
    die 6500er find ich für karpfen ... zu klobig.
    die 3500er soll laut der blinker übrigens ein schwächeres getriebe haben als die andren beiden Modelle.


    ich hab eine 2,75lbs karpfenrute die gut ist.
    ich denk 2,5 ist vielleicht nicht optimal wenn man doch mal an etwas größere gewässer geht.
    Für 80 Euros kriegst du von sicher vergleichbare oder sogar bessere Modelle.
    In der neuen Schirmer-Winterliste gibts reduzierte Ruten von quantum , kevin nash und daiwa...

  • w w w.angelsport-schirmer.de
    wennst den katalog bestellst bekommst du die gleich mit.
    hab meine 4500er von ebay für 100 euro plus porto.
    ich hab die us version ,die ist etwas teurer , 630gr statt 590gr.

  • hi
    also ich fische die Fox Warrior schon ne ganze Weile (3,6 3lbs) bin sehr zufrieden gute Qualität guter Preis. Hab damit gute karpfen gefangen.


    Zur Rolle ich würde dir die Shimano GTR 8000 oder die Us baitrunner 4500 oder 6500 Modell B (wickelt besser als die alte) je nach Gewässer empfehlen. Hatte ne Quantum mieses Teil 2 mal fischen Getriebeschaden
    rolle umgetauscht bügelbruch Schnauze voll Shimano Gtr 8000 geht kein Problem .
    ich hoffe das Dir das was hilft
    gruß Tom

  • Also Ich hab die Warrior auch schon ne ganze Weile. Bin echt zufrieden Damit.Was den Griff betrifft: Der wurde beabsichtigt so desingt, das man besseren Halt hat.
    Als Rolle würde ich die Shimano BTR 3500 nehmen, sonst wird sie so schwer.Keine Angst vor schweren Bleien bei der 2,75 lbs ausführung: Die steckt auch noch 100 gr weg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!