Frolic Boilies

  • Hallo Karpfenfreunde,
    Ich fische sonst immer mit fertigboilies und jetzt hatte ich eine idee und wolte eure meinung dazu hören;
    Frolic ist ja im allgemeinen ein guter Köder aber er lösst sich viel zu schnell auf im Wasser, die Idee ist folgende Frolic klein mörseln und mit Boili mix mischen und dann zu Boilies verarbeiten?? was haltet ihr davon?
    freu mich auf jede Antwort
    mfg

  • Ham wir schon mal probiert, Erfolg war auch nicht besser, als mit Frolic selbst. Viel Spaß beim Frolic zusammen-mörseln! Nimm nicht die Küchenmaschine irgendeiner Frau, sie haßt Dich sonst ganz furchtbar! ;D

  • Zitat von Zanderschreck

    Wäre mir zu viel Arbeit.
    In 1 1/2 Stunden kann man doch einen frischen Frolicring dran machen, wo ist das Problem ?


    Wecker stellen, aufstehen, raufkurbeln,... :roll: ;)

  • Zitat von almbleamal

    Wecker stellen, aufstehen, raufkurbeln,... :roll: ;)



    Ja klar - total vergessen! >:(


    Karpfenangler haben ja keine Zeit zum Angeln - der Schönheitsschlaf ist schon wichtig :badgrin:


    Man sollte noch etwas entwickeln, das einem die Schlafunterbrechung bei einem Biss erspart :-@
    Dann könnte man gemütlich auspennen und morgens, nach einer Tasse Kaffee, mit dem Drillen beginnen :p

  • Vielleicht sollte man dafür den Ausdruck "E-Spule" neu interpretieren und eine "Elektro-Spule" draus machen... Das sollte doch fix mit einem Bissanzeiger kombinierbar sein... ;)

  • Paralyseshocker ist das Zauberwort! :dance:
    Wenn der Karpfen das Blei anhebt und sich selbst hakt wird er geströmert (Batterie ist im Blei integriert)
    Die Stromstöße werden so oft wiederholt, bis der Karpfenangler morgens aufgewacht ist, seine Morgentoilette hinter sich gebracht hat
    und dann per Fernbedienúng die Stromzufuhr abschaltet,
    Dann erst erfolgt der Anhieb des ausgeschlafenen Anglers und der anschliessende Drill! :p

  • Stimmt, dein Vorschlag ist deutlich besser - meiner würde den Drill ausschließen... ^^
    Irgendwie sollten wir hier die Benutzergruppen ausbauen - wenn das hier Karpfenangler lesen, finden wir solche 'Paralyseshocker' bald in jedem Angelladen... ^^
    Schnell noch Idee und Name patentieren gehen?!

  • Oh mein Gott...


    Es muss schon wirklich witzig sein, sich so über Karpfenangler lustig zu machen.
    Nur weil einige Karpfenangler sehr lange Zeit am Wasser verbringen und versuchen sich die Zeit relativ gemütlich zu machen, sind wir trotzdem keine schlechteren Angler.
    Wir setzen uns nun mal nicht 2 Stunden hin und schauen auf eine Pose. Habt ihr schonmal 72 Stunden oder länger eine Pose im Auge behalten? Irgendwann kann man nicht mehr. Da sind die kleinen elektronischen Helfer - sie nannten sie Bissanzeiger - doch sehr hilfreich.


    Ich gebs ja zu, wir sind schon ein bequemes Volk, aber wir sind und bleiben trotzdem Angler, so wie ihr anderen auch.


    Und es soll sogar einige unter uns Karpfenfreaks geben, die können sogar noch mit Matchruten fangen, oder noch besser mit der Spinnrute...


    Aber naja, soviel Verständnis brauche ich ja aus der Anti-Karpfenanglerfraktion kaum erwarten...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Oh mein Gott...


    Es muss schon wirklich witzig sein, sich so über Karpfenangler lustig zu machen.


    Aber naja, soviel Verständnis brauche ich ja aus der Anti-Karpfenanglerfraktion kaum erwarten...


    Jetzt schlägt es aber dreizehn ....
    Sagt mal - ... dreht "Ihr Spezialisten" jetzt langsam alle am Rad ...? >:(
    Sorry - aber das wirkt ja beinahe schon lächerlich, wie hier aus Mücken Elefanten gemacht werden. :-O.....


    Da wird ein Späßchen am Rande gemacht und schon wird man per heulendem Aufschrei
    einer "Anti-Karpfenangler-Fraktion" (wenn es so etwas überhaupt gibt) zugeordnet.


    Da braucht sich dann auch keiner zu wundern, wenn die "Szenen" regelrecht auf den Arm genommen werden.


    Ein kleiner Tip von mir (der selbst bald eine Woche auch auf nem Boot pennt und auf den Biss des Megawallers wartet):
    Nehmt Euch mal alle nicht gar so wichtig und beweist etwas Humor - vor Allem in eigener Sache. 8)

  • "Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit; Die Malice eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften macht."
    [Richard Brinsley Sheridan]


    Kann Taxler nur zustimmen - nicht so wichtig nehmen und Humor beweisen wäre hier das Gebot der Stunde.

  • Dann gebe ich das Ganze mal zurück... Die "Anti-Karpfenangler-Fraktion" war auch eher sarkastisch gemeint. Es ist nunmal so, dass ich schon viel zu oft über solche Beiträge schmunzeln musste. Da konnte ich nicht anders als die Gegenpartei auch mal schön an den Pranger zu stellen...


    Ich nehme mich als Karpfenangler definitiv nicht wichtiger als ich jeden anderen Angler auch nehme.


    Nur möchte ich klarstellen, dass wir genau so Angler sind und uns unsere Fische ebenso erkämpfen müssen. Und dafür brauchts halt hin und wieder mal Zeit, die man sich - wie oben schonmal geschrieben- so angenehm wie möglich machen will.


    Zu der Sache mit Humor: Ich habe Humor bewiesen, wenngleich ich mich in meinem Beitrag oben eventuell etwas überspitzt ausgedrückt habe. Es war definitiv nicht böse gemeint. Es sollte nur eine Klarstellung der Verhältnisse sein.


    Da war kein Angriff auf Allroundangler, die sonst von vielen Carphuntern als "Kochtopfangler" bezeichnet werden. Wie schon gesagt: Ich respektiere alle anderen Angelarten ebenso wie das Karpfenangeln. Ich mache mich über keine Angelart lustig und empfinde viele von ihnen sogar als sehr interessant, ja ich übe sie sogar aus.


    Warum wird dann auf den Karpfenanglern rumgehackt? Weil sie große Fische fangen, die oft mit anderen Methoden (vor allem mit weniger Zeitaufwand) kaum gefangen werden? Ich weiß es nicht. Aber ich lese, wie gesagt, so oft über solche Beiträge wie die obigen hinweg. Dieses Mal wollte ich einfach mal was dazu sagen.


    Danke für eure Toleranz.
    gezeichnet: Der total hochtechnisierte, faule und nicht-angelnde Carp-Crack


    (Anmerkung des Verfassers: Der Schluss war etwas ironisch)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • *kopfschüttel*


    Früher im Kindergarten haben wir uns auch immer so benommen, aber wenigstens kann man gewissen Leuten ja nicht vorwerfen, sie hätten ihre Kindheit vergessen ;)


    gelacht, gegrübelt und am Sack gekrazt und nun back to topic :PP


    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch Frolic Boilies selbst gemacht, und es hat auch schon ein kleinen Erfolg damit gegeben. (schöner 6,8 Pfund Karpfen )
    Dennoch ist und bleibt mein Top Favorit immer noch die Maiskette auf Grund ;)
    Werde aber trotzdem weiterhin die selbstgemachten Boilies testen.


    Lg

  • Hi! Diese "Carphunter", die "Allrounder" grundsätzlich als "Kochtopfangler" bezeichnen, sind ja das Problem - zeigen solche Äusserungen doch das es eben keine Angler sind... 8) .
    Wenn jemand ein Allrounder ist, bedeutet das doch daß er alle Methoden beherrscht... .
    Da geht so ein Nullchecker, der nicht mal ein Lagefeuer anbekommt, her und macht den Angelschein, kauft sich ein wenig Equippment und trampelt ans Gewässer.
    Mit einem wenig Glück und am richtigen Gewässer, fängt der dann auch.. .
    Nach den ersten 50 "Carps" ist man dan "Hunter".
    Und von da an wird dann auf die armen Schweine herab geblickt, die nach 3 Jahren noch immer auf einen Fisch jenseits der 50cm hoffen.. .
    Man ist ja schon "Specialist".. .
    So Leute gibt es auch unter den Aquarianern; da hatte man als 12 Jähriger mal für ein Jahr ein 60l Becken mit Guppys - 20 Jahre später erinnert man sich und kauft sich die "Krönung unter den Zierfischen".
    Das es mit etwas finanziellem Aufwand relativ einfach ist Discusfische zu halten, wird gerne übersehen... .
    Kaltwasserbecken sind halt nur für Prolos... .


    Übrigens ist Karpfenangeln in meinen Augen auch eher was für Anfänger... .
    Um das nahezu vollständige theoretische Basiswissen zu erwerben, dürfte eine erheblich geringere Denkarbeit nötig sein als bei fast allen anderen Zielfischen - vom fundierten Wissen eines "Allrounders" mal gar nicht zu reden... .


    Auch sind die Bedingungen am Wasser relativ einheitlich.. .
    Ebenso ist das benötigte Zubehör sehr überschaubar.. .
    Also drängt sich mirt immer irgendwie der Eindruck auf, einem totalen Amateur gegenüber zu stehen, wenn sich da so ein Schüler in seinem "Bedchair" rekelt und mitleidig auf meinen Rucksack schielt... :D
    Nix für ungut, aber diese völlig überzogene "Herrenanglerattitüde" wirkt noch alberner als bei einigen "Flyfishern"... :3@
    Es gibt natürlich auch unter den vielfältigen "Specialists" eine nicht unerhebliche Anzahl von richtigen Anglern - gar keine Frage, man ändert sich.. - aber bei den "Carphuntern" (ich liebe dieses Wort; so bezeichnen sich diejenigen, welche in Tränen ausbrechen wenn ein "Carp" mal mit dem Bogen gejagt wird,,, :badgrin: ) scheinen die seltener zu sein.... :lol: .
    Petri!

  • Zitat von Steve18

    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch Frolic Boilies selbst gemacht, und es hat auch schon ein kleinen Erfolg damit gegeben. (schöner 6,8 Pfund Karpfen )
    Dennoch ist und bleibt mein Top Favorit immer noch die Maiskette auf Grund ;)
    Werde aber trotzdem weiterhin die selbstgemachten Boilies testen.


    Lg


    Welche Vorteile siehst Du gegenüber dem "normalen" Frolic ?
    Gibt es auch Nachteile ?
    Und lohnt sich dann die Arbeit ?

  • Vorteile hast du mit den Frolic Boilies gegenüber einem normalem Frolic in dem Sinne, dass sich der normale Frolic viel viel schneller im Wasser auflöst.
    Der Boilie hingegen hält da viel länger am Haken, sodass du den Köder auch länger im Wasser halten kannst.
    Ansonsten ist es eig relativ egal, ob mit Frolic oder Frolic Boilie zu angeln.


    Ob sich dann die Arbeit lohnt liegt an dir, was dir lieber ist, entweder den Köder regelmäßig zu wechseln oder n bissl Küchenarbeit ;)

  • Ich kann mir als Vorteil nur vorstellen das sie länger halten. Ich denke das ein Frolic beim kochen doch schrecklich stinkt. Und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ach es gibt fertige Hundefutter Boilies schon zukaufen ob sie fängig sind ist was anderes.


    Ich denke das Karpfenangeln auch was für Anfänger ist! 1 Kg Futter versenkt und einen Köder drauf einfach warten bis er losrennt. Kann doch eigentlich jeder und irgendwas besonderes brauch man auch nicht dafür. Gewässer ist egal, Futter hilft überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!