Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • Bitte nur Fangberichte ! Alles andere bitte in einem extra Thread schreiben. Sonst gibt das hier so ein durcheinander. Wäre natürlich schön in euren Berichten zu lesen, was ihr für Montagen und Köder benutzt habt. Fotos wären auch riesig! Danke

  • First Carp!
    Gefangen am 8.3.09, der Spiegler biss auf einen Fleischboilie der Firma "Hinders" aus UK, Hinders hatte auf der Messe in Bonn einen Stand und da habe mir ein paar Gratisproben besorgt!
    Scheinen keine schlechten Pillen zu sein denn ich konnte noch 2 kleine Schuppis überlisten (8-9 pf) .


    Ein gelungener Saisonstart würde ich sagen!






    Stramme Leinen!


    http://www.osna-carp-society.de.tl

  • Hi,


    konnte heute meinen ersten zweistelligen des Jahres fangen.
    Nach dem Freierabend ging es für zwei Stunden ans Gewässer. Spot war eine umgefallene Weide, vor der ich im Abstand von ca 1 Meter einen Pop Up präsentierte. Der Pop Up in Verbindung mit einem PVA Beutel mit Micro Pellets gefüllt.

    Nach einem kurzem, aber hartem Kampf könnte ich diesen schönen Schuppi mit 10,2kg keschern.


    MfG Binde

  • Petri heil Binde,


    ein wirklich schönes Exemplar (ohne diesen ekelig aufbeblähten Futterbauch)
    Karpfen können wirklich schöne Fische sein, wie man hier sieht!

  • Hi,


    Ich konnte von Freitag 15.00h bis Samstag früh um 9.00h an meinem Vereinsgewässer 4 Karpfen fangen:
    Ein Spiegler mit knappen 18 Pfund machte den Anfang. Darauf folgte ein Schuppi mit 15 Pfund. Die beiden bissen auf eine Kombi aus einem halben Pop Up mit einem halben Sinker kombiniert.
    Nachts um 11 kam dann noch ein kleinerer Schuppi mit 4 Pfund, gefolgt von einem etwas größeren Schuppi mit 12 Pfund. Diese beiden bissen auf Halibutpellets.


    Alles in allem ein recht guter Saisonstart am Vereinssee, auch wenn an dem Gewässer bei 20 Pfund wohl Schluss sein wird.


    Grüße aus Franken

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hallo,
    hab Heute meinen aller ersten Karpfen gefangen, von ein Grösse von 52 cm und ca. 5 pfund, das ganze mit Maden und einer 5meter stippe.
    wollte eig. nur KöFi´s fangen, brachte mir dann aber doch diesen schönen spiegler!


    Bilder folgen, sobald sie entwickelt und eingescannt sind^^


    gruss tobi

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Alles in allem ein recht guter Saisonstart am Vereinssee, auch wenn an dem Gewässer bei 20 Pfund wohl Schluss sein wird.


    18 Pfund und 15 Pfund einfach mal so beim ersten Versuch...wieso denkst Du, dass dann max. 20 Pfund drin sind? Also ich geh mal ganz stark davon aus, dass Du Dich noch wundern wirst, wenn Du das Gewässer dieses Jahr mal etwas öfter befischt....

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich befische dieses Gewässer seit ich zehn Jahre alt bin. Und das sind nunmehr 11 Jahre. Ich habe in den ganzen Jahren nie einen anderen Angler gesehen, der auch nur einen Karpfen über 15 Pfund gefangen hat.
    Gut, die angeln meistens nicht gezielt auf die Größeren. 3 Maiskörner am Haken und gut ist.


    Außerdem ist das Gewässer bei der Menge an Nahrung, die vorhanden ist, mit Satzkarpfen überbesetzt. Es kommen jedes Jahr 8 (!!!!) Zentner Satzer rein. Und Wiederfänge belegen, dass die einfach bei einem Gewicht von ca. 18-20 Pfund aufhören zu wachsen. Wir hatten in den letzten Jahren mehrmals das Glück "alte Bekannte" wieder zu treffen und die hatten teilweise sogar an Gewicht verloren, bzw. an der 20er Marke stagniert.


    Ich mein klar, vielleicht schwimmt noch eine Überraschung drin rum, aber dadurch, dass der See erst von ca. 20 Jahren entstanden ist und wie gesagt einfach überbesetzt ist.... es wird schwierig, auch wenn ich mich über einen Brummer freuen würde.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • OK, das erklärt es. Aber ich bin mir sicher, dass da wenn es 20er gibt, auch noch mindestens eine Hand voll 25er oder 30er drin sind.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!