Mein erster Karpfen über 15 Pfund =D

  • Ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollte das ihr den auch sieht. ;)



    19,16 Pfund / 9,58 Kilogramm


    Köder: Käse-Boilie + Käsewürfel
    Fangort: Ein Privatsee in der Nähe von Leer (Ostfriesland)


    Der See war durchscnittlich 1-2 Meter tief und die Ecke mit einer Wassertiefe von 4 Metern war leider besetzt,deswegen der einzige von mir.Mehr war leider nicht drin ,denn es sind noch mehr von diesen Dingern drinne gewesen.Es wurde von den anderen ein Wels (ca.80 cm),ca. 6 Karpfen darunter ein Graser von rund einen Meter.

  • Petri! Schöner Schuppi! Mein Avatar-Schuppi hatte 21 Pfund, aber dieses Jahr knacke ich die 30er-Grenze... :fisch:
    Ganz bestimmt...mit selbstgemachten Boilies und viel Geduld!

  • Geduld ist gut - wenn nicht immer die kleinen Karpfen schneller wären !!!
    Die 30pfd. habe ich seit 2 Jahren vor zu knacken. Dieses Jahr isses soweit.
    Dieser hier hatte im Sommer 08 27pfd. mein PB - mit viel hunger und Glück ist der jetzt auf 30pfd. und hoffentlich mag er noch meine Muschelboilies.


    Leider etwas unscharf - war halt kein Angler der das Foto gemacht hat.

  • Petri zu den tollen Fängen, ich werde es dieses Jahr auch mal ernsthaft auf Große Karpfen versuchen bisher habe ich mich immer eher auf die kleineren Konzentriert da ich mich immer über einen schönen Beifang freue.


    Ich hoffe das ich Euch dann auch mal so einen tollen Fang präsentieren kann

  • Hi,


    Schöner Fisch. Da kriegt man richtig Lust, wieder mal fischen zu gehen... Aber dieses leidige Eis...


    die 30er Marke...


    Da braucht man natürlich erstmal das richtige Gewässer dazu. An meinem kleinen Vereinsteich braucht mans garnicht erst übermäßig ausdauernd versuchen, weil die Satzkarpfen einfach zu schnell sind.
    An meinem größeren Vereinssee habe ich mich längere Zeit garnicht erst getraut, der war mir zu groß.
    Aber nach einigen Versuchen am großen See lagen Fische zwischen 20 und 28 Pfund auf der Matte...
    Nach 3 Jahren intensiven Befischens konnte ich dann 3 Fische über 30 und einen mit 40 Pfund fangen.


    Irgendwann klappts dann schon mit dem 30er, wenn er im See schwimmt. Aber es braucht Zeit :)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Petri Heil - es gibt ja auch "schöne" Karpfen, nicht nur "Wasserschweine". Über solche Bilder freut sich mein Auge - mehr davon. Nicht die Riesen sind es, die mir gefallen, aber die "kleinen" Großen und damit verbundene Bilder und Berichte machen Spaß zu lesen/anzusehen.

  • Na das sind doch richtig schöne Fotos von Klasse Fängen und stolzen Fängern!
    Petri heil, Jungs!


    Da muss ich dem Gerd völlig Recht geben - das sind Karpfen, die in ihren Proportionen bildschön sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!