Mit was Angelt ihr bevorzugt auf Karpfen?

  • Mit was Angelt ihr bevorzugt auf Karpfen? 0

    1. Boilies (0) 0%
    2. Brot (0) 0%
    3. Teig (0) 0%
    4. Mais (0) 0%
    5. Würmer (0) 0%
    6. Maden (0) 0%
    7. Hanfkörner (0) 0%
    8. Kartoffeln (0) 0%
    9. Frolic (0) 0%

    ^^BITTE BEI UMFRAGE ABSTIMMEN^^

  • Zitat von Smirfknift

    ...schon mal was von ner Haarmontage gehört? Oder gibtZs die in Österreich net? :hallo:


    ----------->
    (Verarsch net Österreich=( ) sicha gibts die bei uns auch aber ich weis ned wie man die Pellets mit nem Boilie-Bohrer durchbohrt wenn die so klein sind????!!!!...

  • Da liegt also das Problem. Zum Karpfenangeln verwendet man ja normalerweise Pellets um die 20mm Durchmesser (+- ein paar Millimeter). Solche Pellets gibt es entweder schon mit Loch, oder du nimmst einfach eine Bohrmaschine und bohrst dir die Löcher mit einem sehr kleinen Aufsatz. Nachteil dabei wäre aber, dass der Pellet leicht auseinanderbricht und sich durch seine Härte auch nicht so optimal am Haar befestigen lässt.


    Doch es gibt eine großartige Erfindung (dötötötödö.... :D) - das Gummiband ! Unglaublich, aber wahr: Mit diesem wunderbaren Gegenstand der häuslichen gebrauchs lässt sich sowas relativ einfach lösen. Funktioniert garantiert auch in Österreich :lol: Wenn es etwas spezieller sein soll kannst du dir natürlich die entsprechenden Teile auch im Angelladen kaufen.

  • Zitat von Schubert


    ----------->
    (Verarsch net Österreich=( ) sicha gibts die bei uns auch aber ich weis ned wie man die Pellets mit nem Boilie-Bohrer durchbohrt wenn die so klein sind????!!!!...


    Wollte nicht Deinen Nationalstolz verletzen! ;) Die Pellets, mit denen ich fische, sind groß genug, daß ich das Haar durchfädeln kann, muß da nicht bohren o.ä. .Kommt natürlich auch drauf an, zu welcher Jahreszeit, an welcher Stelle, Wassertemperatur usw., für welchen Köder ich mich entscheide.
    Samma wiada guad? ;)

  • Zitat von Smirfknift


    Wollte nicht Deinen Nationalstolz verletzen! ;) Die Pellets, mit denen ich fische, sind groß genug, daß ich das Haar durchfädeln kann, muß da nicht bohren o.ä. .Kommt natürlich auch drauf an, zu welcher Jahreszeit, an welcher Stelle, Wassertemperatur usw., für welchen Köder ich mich entscheide.
    Samma wiada guad? ;)


    --------------------->
    Aha gut, verzeih dir 8)

  • So unterscheiden sich die Zielsetzungen.
    Gerade die Beifänge versuche ich zu vermeiden, klappt natürlich nicht immer.
    Bei kapitalen Beifängen bin ich manchmal sogar richtig froh, die meisten Spezis dürften das (aus gutem Grund) aber anders sehen.

  • Zitat von Eagle19

    wobei man ja sagen muss, das es nix schöneres gibt(meine Meinung) als mit ner Brotflocke und ner klaren Wasserkugel auf sichtbare Karpfen im Sommer zu angeln.


    Stimmt, dass hat was. Wenn man sieht wie der Karpfen die Brotflocke einschlürft und der Tanz beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!