Karpfenrute selbst bauen!

  • Wie findet ihr meine Rute? 0

    1. Sehr Gut (0) 0%
    2. Sehr Billig (0) 0%
    3. Schlecht (0) 0%

    Man neme: 1x mal eine 2,50m langen Bambusstab mit 1cm dicke und bindet an einem Ende eine 0,25 mm Hauptschnurr an, darauf hängt mann dann einen mittelgroßen Karpfenhaken, diese Rute eignet sich bestens zum Angeln auf mittelgroße Karpfen!!!
    (Als Hakenersatz kann man auch eine zurecht gebogene Stecknadel verwenden :o )

  • Hallo Schubert,


    haste den Tip aus dem Überlebenshandbuch der RTL-Dschungelcamp-Bewohner ...? :p


    Also mit 13 Jahren dürfte das eventuell noch in Spaß an der Freude umsetzbar sein :)

  • Zitat von Schubert

    Man neme: 1x mal eine 2,50m langen Bambusstab mit 1cm dicke und bindet an einem Ende eine 0,25 mm Hauptschnurr an, darauf hängt mann dann einen mittelgroßen Karpfenhaken, diese Rute eignet sich bestens zum Angeln auf mittelgroße Karpfen!!!
    (Als Hakenersatz kann man auch eine zurecht gebogene Stecknadel verwenden :o )


    ^^Diese Anleitung hat mir ein sehr erfahrener Angler aus meiner Ortschaft gezeigt, er hat gesagt er habe damit schon Karpfen mit zweistelligem Gewicht gefangen!

  • Ich hab als Kind auch mittlere Karpfen lediglich mit der Schnurspule, einem Korken und Haken mit Brotflocke gefangen ...


    Allerdings bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß es technisch doch ausgeklügeltere Lösungen zum Karpfenfang gibt :)

  • Wie bringst Du den großen Karpfen bei das sie nicht beissen dürfen, da deine Angel das keinenfalls aushalten würde ?
    Schade um die Fische die mit abgerissener Hauptschnur und Haken im Maul durch die Gegend schwimmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!