Video,unbedingt ansehen!

  • Is echt ein cooles Video.


    Faszinierend wie die Kerle den Boden absaugen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ist sowas für dich neu ?
    toll finde ich das die ganzen sau teuren korda videos da auch gibt!
    da kann man ne menge geld sparen .
    aber nicht vergessen - diese unterwasseraufnahmen wurden meistens in irgendwelchen englischen karpfenpools gemacht. würde gerne mal deutsche unterwasseraufnahmen von fischen beim fressen sehen.
    aber krass wie oft die den köder wieder ausspucken - da sollte der angler sich sein RIG mal genau ansehen , da gibs bestimmt was besser zu machen.

  • hätten sie auch ! die sind schon sehr erfahren diese video karpfen. die merken schon beim einsaugen das der köder bzw. die nahrung ein anderes einsaugverhalten wie die anderen am grund liegenden partikel boilies etc. haben. wenn sie dann noch den haken spüren wird gespuckt. das würde meiner meinung nach bei einer z.b. laufbleimontage mit maiskette nicht anders aussehen . ich glaube es liegt an den karpfen - wie erfahren er ist , wie hungrig er ist und natürlich auch an köder und montage , der rest liegt nicht in unseren händen.

  • Zitat

    ist sowas für dich neu ?


    Nicht unbedingt neu. (Bin kein Karpfenangler und hab mich noch nie so damit beschäftigt.)


    Aber ich habe sowas auch noch nie gesehen. Deshalb find ich das echt krass mal zu sehen wir die da unten auf dem Grund arbeiten.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Schimpi , das - ist sowas für dich neu - galt dem verfasser des beitrags , da ich von seinem Avantar ausging das er ein gestandener karpfencrack ist.
    und um so einer zu sein muss man sich schonmal mit solchen aufnahmen auseinandergesetzt haben - gibs schon länger.
    wenn du mehr solche aufnahmen sehen möchtest musst du mal youtube durchstöbern z.b. - underwaterattacs,korda etc.

  • Jaja, immer wieder nett anzusehen.


    Aber sagt mal, was habt ihr aus diesen Videos mitgenommen?? Mittlerweile sind ja einige auf dem Markt, wie auch schon angesprochen wurde..


    Macht ihr jetzt was anders?? Habt ihr eure Rigs verändert bzw. optimiert?? Falls ja, aus welchen Beweggründen und wie?? Und konntet ihr mit diesen Veränderungen auch in der Praxis tatsächlich mehr Fische fangen??


    Oder sagt ihr euch, dass es halt dazu gehört, nicht jeden Fisch auf unserem Platz fangen zu können und das die Videos zwar nett anzuschaun sind, ihr aber deswegen noch lange keinen Grund seht, eure Technik umzustellen??


    Übrigens, wer glaubt, dass die Unterwasseraufnahmen in englischen Pools nicht unsere deutschen Gewässer reflektieren, für den wird es demnächst ein Video geben, was in unseren heimischen Seen aufgenommen wurde. Erscheinungsdatum ist mir nicht bekannt, es ist noch in Arbeit. Daran beteiligt ist unter anderem Michael Kames.

  • Was ich aus den Videos gelernt habe? Puuuhhh,gute Frage.


    1.Meine Vorfächer sind nie länger als 10cm,um dem Fisch wenig spielraum zu geben


    2.Haken wechsel ich nach jedem Fisch aus, um immer einen scharfen Haken zu haben
    3.Shrinktube über den Haken - damit der Haken früher im Maul umkippt (kann ich schlecht beschreiben)
    siehe Bild:


    4.eine kleine beschwerung auf der Vorfachschnur,damit der Haken beim anheben des Köders schnell greift

  • Hi.


    Kein anderer ne Meinung dazu??


    Karpfengott:


    Welches Vorfachmaterial verwendest du auf dem Bild?? Coretex von FOX?


    Ich bin momentan auch bei ummantelten Vorfächern hängengeblieben. Unter anderem das von mir angesprochene Coretex und Hybrid von Korda. Teilweise durchgehend,auch das Haar bleibt steif, teilweise entfern ich die Ummantelung wenige Zentimeter unterm Haken.


    Funktioniert alles. Meiner Meinung ist bei Bodenködern der Punkt, an dem das Haar vom Hakenschenkel weg geht, und die Haarlänge sehr entscheidend. Zu weit oben im Hakenbogen hat bei mir viele Aussteiger verursacht. Desweiteren finde ich die Idee mit dem Blei auf dem Vorfach gut. Aber eher um das Vorfach flach zu legen. Eine höhere Bissausbeute konnte ich deswegen nicht registrieren

  • Zitat

    Aber eher um das Vorfach flach zu legen. Eine höhere Bissausbeute konnte ich deswegen nicht registrieren


    ist auch schwer am eigenen biss zusagen "daran lag es"
    aber die theorie

    Zitat

    eine kleine beschwerung auf der Vorfachschnur,damit der Haken beim anheben des Köders schnell greift


    halte ich für plausibel.


    ich finde das man das moderne karpfenangeln(wie es heutzutage genannt wird)nicht zu "kompliziert" gestalten sollte.
    meiner meinung reichen schon :ein guter boilie und ein guter haken um gute karpfen zu fangen.
    ich habe schon viel experimentiert u.a. auch mit besagten hybrid link und und und - aber ganz ehrlich - bei normalen verhältnissen macht es auch ein ganz stinknormales hair rig ohne firlefanz wie tube am haken oder d-rig usw.
    und habe trotzdem gute ergebnisse erziehlt.


    GESCHMACKSSACHE

  • Zitat

    NR.9, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! back to the roods!





    roots - aber is ja wurscht.


    schlimm finde ich das bekannte hersteller für so eine dvd 20€ und mehr verlangen , für 3 std. das selbe.

  • Zitat von NR.9


    Ich hab nicht vom Biss, sondern von der Bissausbeute gesprochen.
    Genau lesen..
    Und klar kann man, man sieht ja wo der Haken hängen geblieben ist und ob der Fisch den Weg an Land gefunden hat. Mit manchen Veränderungen am Vorfach macht man gute Erfahrungen, schlechte verwirft man wieder. Um den Haken wirklich nach unten zu ziehen und ihn eher drehen zu lassen, gehört schon mehr als ein paar wenige Gramm Blei. Deswegen da wo es passt, ein kurzes Hooklink. Schaden kann das Blei auf dem Vorfach aber nicht. Wenn es Vertrauen schafft....


    Zitat

    ich finde das man das moderne karpfenangeln(wie es heutzutage genannt wird)nicht zu "kompliziert" gestalten sollte.
    meiner meinung reichen schon :ein guter boilie und ein guter haken um gute karpfen zu fangen.


    Naja, zum Karpfenangeln gehört schon ein bischen mehr, als nur ein Haken und ein Boilie.. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zufallsfänge ausgenommen.


    Zitat

    ch habe schon viel experimentiert u.a. auch mit besagten hybrid link und und und - aber ganz ehrlich - bei normalen verhältnissen macht es auch ein ganz stinknormales hair rig ohne firlefanz wie tube am haken oder d-rig usw.
    und habe trotzdem gute ergebnisse erziehlt.


    Ich bin kein Fan von komplizierten Rigs. Aber es geht definitiv effektiver als ein einfaches No-Knot-Rig am Standard-Hooklink.

  • Zitat

    Naja, zum Karpfenangeln gehört schon ein bischen mehr, als nur ein Haken und ein Boilie.. Ganz so einfach ist es dann doch nicht


    wenn ich karpfen fangen will , dann fange ich sie auch - ganz einfach 8)

    Zitat

    Zufallsfänge ausgenommen


    :lol: :lol: :badgrin: :badgrin:
    wenn du meinst......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!