Leadcore-Hauptschnur

  • Hi


    Man kann das Leadcore einspleißen, anknoten und ins Leadcore eine Schlaufen spleißen und daran dann die Schnur anknoten.


    Zum knoten musst du die Bleiseele entfernen auf den ersten paar cm und dann kannst du einen Normalen Schlagschnurknoten zum Beispiel machen.


    Die Schlaufe ins Leadcore spleißen funktioniert auch recht leicht. Du entfernst die ersten paar cm Bleiseele des Leadcore, und ziehst die Leadcorespitze wie (hier zu sehen:
    http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN)
    wieder durch das Leadcore. Allerdings lässt du den Wirbel dann halt weg.


    Das Schnur einspleißen ist die meiner Ansicht nach beste Art, da kein großer Knoten entsteht:
    Hierzu entfernst du wieder ein paar cm der Bleiseele. Dann ziehst du mit Hilfe einer Nadel deine Hauptschnur durch die nun leere geflochtene Hülle des Leadcore. Anschließend lässt du deine Hauptschnur kurz bevor die Bleiseele wieder beginnt austreten aus der Hülle.
    Dann bindest du einfach einen halben Grinner Knoten (so wie hier zu sehen: http://www.angelsportverein-ni…/media/grinner-knoten.jpg)
    nur mit der Hauptschnur um das Leadcore...
    Es ist doof zu erklären, aber google mal nach Leadcore. Da haste dann noch mehr Bilder.
    Grüße ausm Süden

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • kauf dir ein leadcore an dem ein wirbel drann ist und dann die hauptschnur mit nem doppelten clinchknoten rannbinden...so funktioniert es bei mir auch...aber ich würde imma nur eine rute damit fischen weil es bei weichen boden einsingt...so könntest du eine rute z.B. mit nem anti tangle schlauch auf dem weichen boden ablegen und das leadcore auf härterem untergrund...wie gesagt so mach ich das...viel glück beim probieren


    _______________
    catch and release

  • bei war es jedes mal so das durch das einsinken auch noch der boilie mit verschwunden ist...und die tarnung ist auch auf harten grund optimal...musst du mal mit tauchen probieren und dir den futterplatz mit der leadcore montage ansehen...also das leadcore siehst erst auf den dritten blick...aus dem grund verwende ich es nur auch relativ hartem boden....

  • Hi Leute,


    Wenn irgendwas den Boilie in den Schlamm zieht, dann doch am ehesten das Blei. Das liegt ja bekanntlich näher am Köder als das Leadcore (außer beim Chod-Rig).
    Und so schwer is das Zeug ja nun auch nicht. 90 Gramm aufwärts, so wie das Blei wirds net haben.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carphunter aus Tremmen

    kauf dir ein leadcore an dem ein wirbel drann ist und dann die hauptschnur mit nem doppelten clinchknoten rannbinden...so funktioniert es bei mir auch...aber ich würde imma nur eine rute damit fischen weil es bei weichen boden einsingt...so könntest du eine rute z.B. mit nem anti tangle schlauch auf dem weichen boden ablegen und das leadcore auf härterem untergrund...wie gesagt so mach ich das...viel glück beim probieren


    _______________
    catch and release


    Aber doch nicht die Hauptschnur am Wirbel anbinden, oder?


    gruß Feeder

  • Hi,


    na ob das klappt bezweifle ich mal. Leadcore ist ein Hohlgeflochtenes Braid mit einem Bleikern der dazu dient die Schnur um den Angelplatz an den Boden zu halten um vorsichtige Fische nicht mit der Schnur in Verbindung zu bringen.


    Eine 50er Mono ist allerdings als Schlagschnur brauchbar, allerdings nicht unter etwa 10m.


    Gruß Feeder

  • Also ich finde diese ganze Technik lächerlich,
    irgendwo müsste doch auch mal Schluss sein,
    wenn man ohne das alles dem kleinen doofen Fisch nicht überlegen ist,
    braucht man doch eigentlich gar nicht erst fischen zu gehen.
    Aber mehr Fische bringt es sicherlich,
    dafür aber auch weniger Geld in der Tasche....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!