Funk-Bissanzeiger!??

  • Hallo leute ich besitze in diesem moment 2 bissanzeiger fox micron m und bin mehr als zufrieden!!....und weil ich dieses jahr sehr viele session machen werde mit meinem team wolte ich euch mal fragen kennt einer von euch gute funkbissanzeiger die aber NICHT zu teuer sind???mein budget leigt umgefähr bei 150 euro währe nett wenn einer von euch mir helefn würde...brauche 2 funkbissanzeiger wenn jemand also ne marke kennt die funkbissanzeiger für unter 150 euro verkauft bitte melden:)
    MFG

  • Ich habe letzte Saison das Set von B.Richi Falcon STL gefischt.Hat einwandfrei funktioniert und hat mich nie im Stich gelassen.
    Bin zwar auf Delkim TXI umgestiegen,werd mein Set als Reserve halten.
    Setpreis wird bei 120€ liegen...




    gruß ich

  • ein kumpel von mir hat funkies von bat tackle die sind auch richtig gut...die haben ca. 90€ gekostet...also drei bissanzeiger und die funkbox...er wird sich sicher auf diesen eintrag auch mal melden ich sag ihm mal bescheid...schönen gruß



    _______________
    catch and release

  • Hallo,


    da gäbe es noch das neue Bissanzeigerset von Prologic. Senzora VTSW heist das.
    Gibt es schon für 199.-


    Vorteil gegenüber den B.Richis, BAT, Masterbaits o.ä. ist, dass das Prologic über eine 1:1 Funkübertragung verfügt.
    Das findet man sonst nur bei FOX, Delkim, Carpsounder....dort allerdings zu einem Preis von nicht unter 500.- als 3er Set.



    Gruß


    Carras

  • Zitat von carp-fisher17

    Hallo leute ich besitze in diesem moment 2 bissanzeiger fox micron m und bin mehr als zufrieden....



    Zitat von carp-fisher17

    ...brauche 2 funkbissanzeiger...


    Kann ich leider nichs zu beitragen, nur mal nachfragen:
    Du hast zwei BA, mit denen Du mehr als zufrieden bist und willst Dir dennoch zwei kaufen?? Verstehe ich nicht so ganz. Oder liegt es daran, dass die "alten" nicht funken, Du also ausgedehnte Gewässerspaziergänge bevorzugst anstelle zu angeln?

  • Wenn du mit deinen Bissanzeigern mehr als zufrieden bist, wie wärs dann, dir einfach ne Funkbox dazu zu kaufen? Gibts von Carp Sounder oder auch von BAT-Tackle.
    Bei Raven.nl hab ich auch mal eine gesehen.
    Auch von Askari gibts so ne Funkbox.


    Das ist ne günstige Lösung und du musst dir nicht extra ein neues Set kaufen.


    Gerd aus Ferd:
    Funkbissanzeiger sind nicht dazu gedacht, dann Spaziergänge zu tätigen, sondern verbessern einfach den Komfort beim Nachtangeln.
    Mit ner normalen Kabelbox im Zelt ist es nur eine Frage der Zeit, bis man irgendwann mal über das Kabel stolpert und im schlimmsten Fall die Ruten inkl. Rutenständer umwirft und die evtl. sogar ins Wasser fallen.
    Auch können Ratten nie mehr ein Sounderboxkabel durchnagen.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ach soooo? Ich dachte immer, beim angeln sitzt oder liegt man in Rutennähe und hört seinen "normalen" Bissanzeiger. Wenn man natürlich eine Rattenplage am Gewässer hat ist es wesentlich sicherer, sich in einen schalldichten geschlossenen Raum zu verziehen 8)

  • Hallo Gerd,


    so ne Funkbox / Funkset hat auch noch andere Vorteile.


    Man muss bei Nacht die Bissanzeiger nicht auf Vollanschlag drehen, sondern kann sie auf lautlos stellen. So gibt es in der Nacht bei einem Run nicht unnötig lärm am Wasser. Die nötige Bissanzeige wir um einiges leiser über die Funkbox erledigt. Teilweise kann die Funkbox auch auf Vibration eingestellt werden, dann gibt’s quasi gar keine Geräusche mehr.


    So gesehen,… ist man damit Nachts am Wasser um einiges unauffälliger.


    Zum anderen gibt es manchmal auch Angelstellen bei denen man seinen Schirm mit Liege etwas weiter von den Ruten aufbauen muss. mal 10 mal 20 evtl auch mal 30 Meter.


    Auch hier ist es sinnvoll die Bissanzeiger selber nicht auf Discopegel einzustellen sondern relativ leise zu lassen und die eigentliche Bissanzeige über die Funkbox zu machen.


    So eine Funke ist (wie Du ja auch angedeutet hast) sicher nicht dazu gedacht, dass man nun nebenher auch noch schön spazieren gehen kann. Die Ruten gehören immer beaufsichtigt, so weit es geht. Da hast Du vollkommen recht.


    Gruß


    Carras


  • Das ist doch mal ein Link der einem zu einer Entscheidung verhelfen kann.
    Sachlich und ehrlich. :o :D Daumen hoch Friedfischschreck!!!!

  • Wasserdicht sollte er schon sein. Es gibt doch wirklich viele Bissanzeiger die Wasserdicht sind, da würde ich mal käuferrisch aktive werden. Wie hat der Matze Koch mal gesagt es muss nicht immer gleich ein Delkim sein!!! Es tut auch ein günstigeres Modell seinen Dienst!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!