Wichtiges Utensil vergessen

  • Gestern musste ich beim zusammenbau meines Tackles feststellen müssen das ich meine hintere Rutenauflage vom SkyPod zu hause vergessen hab.Kurzerhand hab ich meinen Tisch umfunktioniert...
    Glücklicherweise klappte alles beim Run...


    Habt ihr auch schonmal was wichtiges zu hause vergessen und musstet sogar wieder abbauen???

  • Als ich 15 war sind ein Kollege und ich mit dem Rad zu einem See gefahren, die Strecke hat fast 2 Stunden gedauert, weil mein Kollege am Arsch der Welt auf einem Bauernhof gewohnt hat.
    Nachdem wir alles aufgebaut hatten (er Topmodern auf Karpfen, ich mit Feederrute und leichtem Bodenblei auf alles), fiel uns auf dass wir die Tasche mit den Boilies und den Würmern vergessen hatten.


    Wir hätten heulen können.


    Ich machte aus der Not eine Tugend und machte mich auf die Wurmjagt, mein Kumpel war hin- und hergerissen ob er die Zeit mit zugucken verbringen sollte oder sich tatsächlich auf den laangen Rückweg machen sollte.
    Und er fuhr tatsächlich...


    Ich wünschte ihm viel Spaß und bat ihn noch mal darum ein bisschen Maismehl mitzubringen während ich schon mal fische, wofür ich fast einen kassierte.


    Leider wollten die Würmer nicht so recht und ich hatte nach einer knappen Stunde gerade mal drei schlaffe mittelgroße Erdwürmer, auf die ich dann einen Brassen fing. Aus Teig aus meinem Buttebrot biss garnix.


    Nach knapp drei Stunden war mein Kumpel wieder da, ich dachte schon er hätte es sich anders überlegt und sich zwischendurch wieder umgedreht, aber er ist wie der Teufel gefahren und hat tatsächlich die Tasche mit den Boilies, den Würmern und sogar ein kleines Tütchen Maismel dabei.


    Ich hatte in der Zwischezeit einen größeren Brassen gefangen. Nun tauschte ich das Bodenblei gegen den Futterkorb und versuchte mit etwas Wasser, Maismehl und ein paar der wenigen kostbaren Würmer etwas Futter zu mischen. Leider kam zu viel wassser ins Futter und ich bekam einen harten Teig.


    Dieser lockte Trotzdem und ich konnte in den folgenden 1,5 Stunden tatsächlich noch drei oder vier 60er Brassen landen.


    Mein armer Freund ging leer aus.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!