Zuviel Weißfisch

  • Hi ich hab mal eine Frage an euch.


    Ich wollte wohl an einem Privatgewässer angeln(auf "Carps" natürlich), jedoch ist da viel viel viel zuviel Weißfisch (Rotaugen, Rotfedern und Sonnenbarsche ) drin. :(


    Die beißen da auch schon auf blanke Haken, daher meine Frage wie ich an die Karpfen komme ohne ständig Weißfische an Haken zu haben.


    Der Teich ist nicht sonderlich groß, sollte eigendlich nur für Köderfische sein, aber da sind einfach zuviele drin. Die Weißfische sind bis auf Wenige alle nur max 15 cm lang.


    Dachte daher an große Haken aber des hatte bisher auch noch nicht den gewünschten Erfolg. (Denke mal das die Carps da zu wenig Futter vorfinden daher werden die sich nicht wirklich vergrößert haben )




    würd mich über baldige Antworten freuen manu

  • Das klärt aber noch net das Problem das die Kleinfische an den Haken gehen


    Nochmal der Tip der Teich ist voll mit denen, wenn man mit Pose auswirft geht die duch den Aufprall einmal kurz unterwasser, kommt sonst aber wieder hoch, aber da halt nicht.

  • Wenn du nicht gerade Weißfische dieser Größe fangen möchtest, dann würd ich mir ein neues Gewässer suchen... Hab ich damals auch gemacht als man in dem Gewässer, von dem ich eine jahreskarte hatte, fast nur noch winzige Barsche gefangen hat auf 2er Haken! Das war schrecklich... Ich kann dir also nur empfehlen dich unter Anglern umzuhören, welches Gewässer besser ist. Wenn dir die Fische schon an den Haken springen, dann zeugt das nicht unbedingt für ein gutes Gewässer, weil es dann nämlich zu wenig Nahrung gibt und dadurch das Fischwachstum auch nicht besonders ist


    Gruß Marcel

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Is schon klar, das das kein karpfen gewässer ist, aber ich wollte die Karpfen aus dem Teich haben damit die sich vergrößern können und normal Nahrung aufnehmen können. Gibt ja schließlich noch mehr privatgewässer als eins wo man angeln kann.


    wollen den Großteil davon umsiedeln sofern die Möglichkeit (tip oben) besteht

  • Genau. Boilies in knüppelharter Ausführung sollten für Ruhe und Ordnung sorgen. Damit die Kleinfische deine Haken nicht schon fressen, auch wenn kein Köder dran hängt, dann solltest du einfach hoffen. Hoffen, dass es nicht passiert und du nen Karpfen auf den Boilie fängst. Kann ja nicht bei jedem Wurf ein Kleinfisch den Haken futtern...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!