B.Richi Bissanzeiger

  • Letztes Jahr wollte ich unbedingt ein Funkbissanzeigerset haben und hab mir für kleines Geld das Set von B.Richi zugelegt.
    Obwohl ich sehr skeptisch war,haben mich die Bissanzeiger nie im Stich gelassen,bis zu jenem Tag im Oktober.
    Nach fiesem Regenschauer blieb die rote Lampe eines Bissanzeigers dauer an. ,,Naja" dachte ich mir hast ja noch Garantie.Das Set zum Händler bebracht und dieser hat die dann nach Wochen eingeschickt...und das ergebniss war: Die Batterie war fast leer :lol: :lol: :lol: und dies wurde über die anbleibende Lampe angezeigt...
    Wie peinlich...

  • Da kann doch jeden Passieren. Pech nur das es Dir Passiert ist. 3-(


    Jetzt wirst Du das Glück haben, jedesmal gefragt zu werden ob deine Bissanzeiger noch funktionieren.


    Aber tröste dich.
    So ähnliches ist es mir auch schon ergangen,habe aber nicht den Mut darüber zu Reden.

  • Hallo Leute,


    also ich habe mir voriges Jahr auch die Bissanzeiger von B.Richi gekauft und bin auch sehr zufreiden damit,


    aber als ich sie dann mal zum Zanderangeln mit offenen Rollenbügel benutzen wollte, wurde ich eines besseren belehrt.
    Habe festgestellt, daß bei offenen Rollenbügel die Schnur nur so über das Laufrad des Bissanzeigers läuft.
    Habe dann einiges versucht und bemerkt,daß das Laufrad von Magneten gebremst wird und sich zu streng dreht.
    Sobald man einen Bissanzeiger oder ähnliches einhängt,dreht sich das Laufrad wieder mit.


    Nun gut, hat das eigentlich schon jemand probiert und kann das bestätigen????

  • Zitat

    Hi,


    ist ja klar, der Magnet ist der Sensor der den Biss bemerkt.


    Öhm, wie meinen ?


    Ich dachte bis jetzt immer, dass der Magnet den Reed-Kontakt schließt.


    Ich mache immer eine Affenkletter in die Schnur, wenn ich mit elektronischen Bissanzeigern werkel.

  • Swinger?! Bobbins?! Affenkletterer?! Einhängebißanzeiger?! Stöcken?! Steinchen?! Gummiband?!...


    Es gibt wahrscheinlich mehrere 100 Möglichkeiten einen elektrischen Bißanzeiger zum Piepen zu bringen. Hauptsache irgendein Gegenstand drückt die Schnur aufs Magnetröllchen.


    Delkims bieten in der Beziehung auch mal wieder was extraordinäres, die haben kein Magnetrad sondern eine "Vibrationsabtastung". Wie das genau funktioniert?
    Keine Ahnung, aber es funktioniert gut, vergleiche man nur die maximale Sensibilität eines Delkims mit einem Carpsounder... :badgrin:


    P.s. Wenn einer weis wie das genau abläuft mit der Bißregistrierung, bitte erklären :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!