Salz oder Zucker

  • Wenn man Partikeln (Mais, Tigernüsse, Hanf usw.) z.B. Salz oder Zucker beimischt wird dieses dadurch attraktiver...


    Nun meine Frage:


    Hat Salz oder Zucker irgendwelche bestimmten Eigenschaften im Bezug auf unseren Zielfisch dem Karpfen ?
    Ich denke dabei z.B. an die Wassertemperatur oder an die Jahreszeiten...


    Spielt die Menge auch eine Rolle, dass z.B. bei zuviel einer Zutat es eher abschreckend wirkt ?


    Danke für eure Antworten !


    MFG

  • Also ich denke, dass man sowohl Salz als auch Zucker bei jeder erdenklichen Wassertemperatur beimischen kann. Also auch in Bezug auf Jahreszeiten, die ja auf den Fisch nur durch unterschiedliche Temperaturen Einfluss nehmen, wird sich kaum ein Unterschied ergeben.
    Dass zuviel irgendwelche schlechten Auswirkungen haben sollte, denke ich nicht, weil beides wasserlöslich ist und hast schonmal versucht nen See oder nen Fluss zu versalzen oder zu überzuckern? Ich denk das geht nicht.
    Wenn man das Salz/ den Zucker beim Kochen der Partikel ins Wasser mischt, dann wird es nichts ausmachen, wenn man so viel Zucker/Salz reinpackt, dass es sich noch löst.
    Aber mehr würde ich persönlich nicht reinmischen. Aber negative Auswirkungen würde ich mir von mehr auch nicht erwarten.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Alkohol entsteht auch schon, wenn der pure Mais das Gären anfängt. Alternativ natürlich alle anderen Partikel auch. Die Teile sind ja doch sehr Kohlenhydrathaltig.
    Und wer weiß? Vielleicht ist gegorener Mais deswegen so fängig.
    Prost denn!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    So isses... erst schön betrunken machen und dann abgreifen... Aber überlegt mal, was die dann für Bahnen beim Drill ziehen...:D


    Da fällt mir mein Angeln mit vergorenen Kirschen ein^^ War ziemlich fängig^^

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Auf jeden Fall waren die Fische etwas wilder^^ aber bahnen gezogen haben se meiner erinnerung nach nich

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!