• Kein Mehl wird mit der Zeit besser.


    Wenn du deine Zutaten bei einem zuverlässigen Händler kaufst, würde ich dem Ganzen ein Jahr geben, und dann nicht mehr verwenden, weil mir da mein Gewissen rein quatscht. Was bis dahin nicht verbraucht ist, auch wenns noch so gut aussieht, kommt in den Müll, egal ob die Zutat nun ein oder 20 Euro kostet.

  • .... aber auch nicht schlechter....
    meiner Meinung nach können Mehle nicht schlecht werden... Ich verwende sie teilweise auch über längeren Zeitraum, weil größere Mengen nunmal auch um einiges günstiger sind :)
    Hab für dieses Jahr schon einen Teil hinter mir und die Murmeln sind einfach wieder GIGANTISCH geworden und fangen tun sie auch, auch wenn sie ein oder 2 Jahre alt sind :)
    Ein BSP. sind Eier, ich kann mir teure Bio Eier für 2,50€/10Stück kaufen oder B - Klasse Eier 800Stück/25€ 8)
    Das sollte jeder selbst wissen..... :lol:
    Hier mal ein link vom WE...


    http://www.angler-freaks.de/ta…on%2008&AlbumActualPage=1

  • Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das ist absoluter Quatsch!!


    Das Alter der Mehle bestimmt unter anderem auch die Qualität.
    Frische Zutaten werden sich immer durchsetzen.

  • Hallo,


    Muss ich dem Mekkis absolut recht geben. Mehle können sehr wohl verderben.
    Das ist da nicht anders als bei Lebensmittel die wir konsumieren.


    Teilweise kann man das einfach schon an der Farbveränderung sehen, dass sich gewisse Bakterienkulturen über das Mehl hergemacht haben.
    Bei anderen kann man es auch riechen, wenn etwas ranzig riecht.


    Also, lieber immer Frische sachen verwenden.


    Mann kann zwar aus dem verdorbenen Zeugs sicher auch Boilies rollen, aber anders rum gesehen,…..Du kannst jederzeit einen verdorbenen Joghurt essen. Das geht prima,…nur ob es Dir gut tut…..das ist ne andere Frage.


    So ist es dann für den Karpfen mit Deinen Boilies auch.



    Gruß



    Carras

  • Ich will damit nur aussagen, das frisch gekaufte Mehle etc. definitiv nicht nach EINEM Jahr in den Müll wandern müssen, sondern man sie auch noch nach einen längergen Zeitraum verwenden kann!!!
    Schau doch einfach mal die Zutaten in der Küche an, die sind zu 80% min. 2 Jahre nach dem kauf noch haltbar, vorrausgesetzt sie werden kühl und trocken gelagert....
    wie gesagt ich hab meine Erfahrung damit gesammelt und konnte BIS jetzt noch nichts NEGATIVES feststellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!