Karpfensession zu ende ??

  • Hi Jungs,
    was meint ihr,ist die Karpfen session zu ende :( ??
    Manche sagen sie fängt jetzt erst an aber das kan ich nicht behaupten in der letzten Zeit beim Karpfen angeln hatte ich nur noch beifänge.lohnt sich es noch mal dieses Jahrauf karpfen zu Angeln ??.


    mfg leon

  • Hi,


    die Karpfensaison ist für mich noch nicht zu ende. Sicherlich ist es jetzt um einiges kälter und die Bisse werden weniger, aber dennoch ist jetzt eine sehr gute Zeit um besonders dicke Karpfen zu fangen. Diese fressen meist noch länger im kalten weiter, daher steigen die gefangenen Gewichte meist deutlich an.


    Bis Wassertemperaturen von etwa 7-8 Grad macht ein Versuch durchaus noch sehr viel Sinn. Bei mir im See ist es noch 13 Grad warm.


    Ich gehe davon aus, dass die nächsten 2-3 Wochen noch einiges gefangen wird. Durch den Frost werden die Temperaturen jetzt allerdings recht flott runter gehen und es ist natürlich nicht mehr so angenehm bei Minusgraden am Wasser zu sein.

  • Hi,
    war vor eine woche 3 nächte drausen nichts ,auser en beifang und ne woche vorher gar nichts.Habe dann jetzt noch eine woche schule und dann ferien ,dann werde ich es nochmal versuchen.


    mfg leon

  • Jetzt trennt sich eben der Weizen vom Spreu!


    Wobei es Geschmackssache ist wie ich finde bei Minusgraden auf Karpfen zu angeln!


    PS: Gehöre auch zur Spreu, jetzt gehe ich doch lieber den Raubfischen nach!

  • Also bei mir ist die Karpfensaison auch noch nicht vorbei . Ich hoffe ,dass ich dieses Jahr noch ein paar Karpfen auf die Schuppen legen kann . Und die Chance , dass dann mal ein größerer dabei ist steigt wie gesagt zur Zeit beträchtlich !
    mfg

  • Hallo,
    Bei uns ist die Saison noch lange nich zuende, die Wassertemperatur beträgt bei uns grad ca.13°C und mein Kumpel konnte heute einen schönen 23Pf Schuppi in einer schönen Herbstfärbung landen, und noch einen Brassen .
    MFG

  • Zitat von Carphunting God

    in welcher tiefe sollte ich jetzt in einem see angeln der ca. bis zu 7m tief ist??? :?:


    wir haben jetzt beim loten stellen zwischen 2.5m und 4,5m makiert.


    catch and release


    Ich würde jetzt garnicht so groß auf Tiefe gehen, im tiefen Wasser gibts kaum Futter.
    Und so eisig ist es ja nocht nicht, dass sich die Karpfen im Tiefen ablegen.

  • ich fische das ganze Jahr hindurch!


    Selbst wenn der See zur hälfte zugefrohren ist, geht immer noch was. Zwar nicht so viel, aber wenn dann dick!


    Ist halt allesd ne Frage, wieveiel und mit welchen Ködern man füttert....

  • Hallo,


    die Karpfensaison ist nocht nicht vorbei, aber meine Fischereisaison schon. Freilich mit 60ig sieht man das anders und verkriecht sich schon mal hinter dem warmen Ofen und geht anderen Interessen nach. Vor 30 ig Jahren habe ich das anders gesehen-da war ich winterhart. Jedenfalls Petri denen, die auch bei der Kälte fischen und angenehme Tage denen, die die Fischereiutensilien schon weggepackt haben. Möge jede(r) nach seiner oder ihrer Fasson selig werden !


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat

    8ein freund fängt in der letzten zeit gut auf tutti frutti), aber man sagt ja immer im herbst lieber fischig confused.gif


    Das ist der größte quatsch den es gibt!!!! Fischig oder fruchtig es fängt beides gut und das is unabhängig von der jahreszeit!
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!