Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-)

  • Huhu, *schnief*


    ich wollte vor ner Woche das Aquarium säubern und da wollte ich mir meine kleinen Schuppies näher ansehen, akkurat als ich den größten in den Kescher bugsieren wollte ist er in den Tiefen des Aquas verschwunden.. :evil:


    Vll. Kann mir jemand helfen?


    Gruß Feeder

  • Hatte vor einigen Wochen ein Jugendhegefischen, und angelte gerade mal 3 Meter vor mir in den Seerosen mit Mais (ich hatte direkt vor mir einen Seerosengrütel, durch den ich jeden Fisch im Drill bringen musste).


    Es biss allgemein relativ schlecht , doch trotzdem hatte ich nach ca. 2-3 Std. einen kleinen 6 pfündigen Schuppi am Haken, und konnte ihn auch landen 8)
    Danach tat sich nichts mehr, doch kurz vor Ende bekam ich noch mal einen richtig geilen Biss, Anhieb - und der Fisch hängt. Erst mal hart rangeholt, wo er gerade in 2 Meter Entfernung unter der Oberfläche rumbroddelt. Aus Angst, das Vorfach könnte reißen, hab ich ihm noch ein bisschen Schnur gegeben - und er setzt sich natürlich sofort in den Seerosen fest, und beim Rettungsversuch rieß das Vorfach :cry:


    Ich schätze den Karpfen auf ca. 8-12 Pfund, und selbst mir 8 Pfund hätte er mir schon zum Sieg verholfen, so blieb's nur beim 6ten Platz.
    Ich angel selten auf Kaprfen (eigentlich nur bei Hegefischen, da dort das Spinnfischen immer verboten ist), und so ein Teil wäre (auch wenns vllt. ein bisschen mickrig klingt) mein PB gewesen :cry:

  • Dieses Jahr war ich wirklich nicht vom Glück verfolgt - keinen einzigen Karpfen konnte ich landen, von den Beifängen beim Stippen mal abgesehen.


    Liegt es vielleicht an der Köderwahl??


    Ich war dieses Jahr fast ausschließlich mit Gummifischen/Wobblern unterwegs 8)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Dieses Jahr war ich wirklich nicht vom Glück verfolgt - keinen einzigen Karpfen konnte ich landen, von den Beifängen beim Stippen mal abgesehen.


    Liegt es vielleicht an der Köderwahl??


    Ich war dieses Jahr fast ausschließlich mit Gummifischen/Wobblern unterwegs 8)


    Das wäre durchaus im Bereich den möglichen.
    Es könnte aber auch daran liegen, dass Du die Gummis für Karpfen nicht attracktiv genug führst :D, oder die Drillige einfach viel zu klein sind ;) .

  • Ich heul auch mal.


    Der letzte Ansitz auf Karpfen war vor 2wochen. 3stunden am wasser gewesen. Doch anstatt der erhofften karpfen, fing ich 4Brassen der Ü50er Klasse und 2Rotaugen der Ü30er Klasse, die meine Maiskörner wohl super lecker fanden.....


    *heul*


    Naja, egal, geh ich halt wieder den Mefos und den Räubern nach.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Sowas Gemeines...
    Gemeinschaftsangeln und ich natürlich total früh am Wasser gewesen um mir den vermeintlichen Top-Platz zu sichern. Eine Kante von 4m tiefem Wasser (eine der tiefsten Stellen des Sees) zu gut 2m Wassertiefe...
    Nix. Absolut nix in ganzen 6 Stunden.
    Es wurde aber zu meinem Trost insgesamt von 25 Anglern nicht mehr als 1 Karpfen (darf man das überhaupt so nennen) mit guten 35cm gefangen.


    Naja, jetzt gehts halt den Hechten an den Kragen. 2 mal fischen gewesen, 2 Hechte...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Danke, dass ich mal drüber reden kann!


    Es ist schon einige Zeit her. An der Lippe war ich mal wieder über Nacht mit einem Kumpel, wir angelten das erste Mal mit Frolic und waren beide noch nicht so ganz überzeugt davon, aber da man anscheinend nicht drum herum kommt, haben wir es einfach ausprobiert.


    Die Nageln lagen Abends im Wasser, wir waren zur Ruhe gekommen und erzählten gerade ein wenig. Auf einmal schrie der Freilauf auf! Ich hechtete (besser ich "karpfte") zur Rute setze den Anhieb und der Kampf begann. Der Karpfen zog gegen die Strömung er wollte wohl in die etwas flussaufwärts liegende Bucht. Es war kein Karpfen, es fürhlte sich an wie ein U-Boot auf Kollisionskurs. "Mach den Kescher fertig das ist ein Monster"..... Und dann....dann erschlaffte die Schnur, die Rute wurde gerade....was war geschehen ? Ich holte ohne Widerstand die Rute ein. Der Haken war gebrochen! Wie kann das gehen? Es werden wahrscheinlich 1 Mio Haken pro Woche produziert, aber nur einer der bricht. Und das war der den ich erwischt hatte!


    Das Gefühl ist einfach nur schrecklich.


    Mein Kumpel fing an diesem Abend noch zwei Karpfen mit 15 und 20 Pfung (allerdings auf Tauwurm ;) ) Ich fing nichts mehr!


    Ich heule deswegen noch immer!


    Danke, dass ich mal drüber reden konnte!

  • Zitat von Molenangler

    Doch anstatt der erhofften karpfen, fing ich 4Brassen der Ü50er Klasse und 2Rotaugen der Ü30er Klasse, die meine Maiskörner wohl super lecker fanden.....


    *heul*


    Hi,


    kann sein, dass ich deine Ironie nicht erkennen kann, aber das klingt in meinen Ohren wie ein herrlicher Angeltag :o :)

  • Beim Spinnen kurz vor Heiligabend auf Hecht hab ich mal nen Karpfen im Rücken gehakt. Innerhalb von 2 Sekunden hatte er über 10m von der Spule gerissen und war dann wieder ab.
    *heul*
    Im Sommer davor hatte ich mal 7 Karpfen beobachtet( alle bestimmt um die 30 Pfd.), werfe aus, und treffe den größten Karpfen, direkt auf den Kopf.
    *heulheul*
    Ein paar Tage später, sah ich einen kleinen orangenen Karpfen im gleichen see, hatte aber nur teig. ich versuchte so nah wie möglich an den Karpfen ran zu werfen, was aber schwierig ist, wenn der Karpfen unter einem Ast steht, in dem schon einige Montagen hängen. Es bissen nur Rotaugen, und dann kam der Karpfen raus und ich sah ihn ganz. das war wieder einer dieser 30-Pfünder. Glück für meine 0,22 Schnur.
    *heul*
    ein anderes mal war ich zum ersten mal an einem Gewässer von fast nur 50 qm. Einen großen Karpfen gabs, den hatte ich bei der besichtigung schon gesehen, doch ich fing nur eine schöne Karausche. Kurz vor Schluss hatte ich noch nen biss von nem kleinen Karpfen, hab aber zu früh angehauen
    *heulheulheul*
    So das wars
    MfG Maffong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!