• guck erstmal wo du karpfen gründeln sehen kannst oder so. an den stellen würde ich dann auch angeln. wenn ich schilf am see habt und das ca 50 bis 90 cm im wasser steht einfach davor werfen und ein bissel anfüttern. als köder kannst du mit boilies glaube ich mehr anfangen. aba auch mais nehmen.
    mfg Carpsusher

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich denke der See ist 2 meter tief, wie kannst Du sie dann in tieferen Stellen suchen ?


    lol


    deshalb sagt er ja tieferen

  • Moin!


    Noch ein paar Infos wären nicht schlecht.


    Welche form hat der See?
    Wo liegt das Schongebiet?
    Wo dein Angelplatz?
    Kannst du rüber zum anderen Ufer werfen?
    Siehst du die Karpfen im Schongebiet?


    Ich kenn auch einen See, der ein Schongebiet hat.
    Dort kannst du die Karpfen Tagsüber sehen, wie sie sich sonnen.
    Bei mir ist das Schongebiet eine Bucht und ich bin in der lage, von meinem Angelplatz aus sowohl das meinige als auch das gegenüberliegende Ufer anzuwerfen.


    Dort wird dann in den Abendstunden geangelt.
    Ich beobachte die Karpfen in ihrem Schongebiet und stelle fest, dass sie wenn die Sonne verschwindet , sich in Grundnähe begeben und in Ufernähe, dass Schongebiet verlassen um auf Nahrungssuche zu gehen


    Sie machen das fast ausschliesslich in Ufernähe (bei diesem See)
    Und so werfe ich die Rute, die am nächsten zum Schongebiet liegt,
    an meinem Ufer aus und die Rute die weiter weg liegt am gegenüberliegenden Ufer.


    Nochmal zur erklärung!!
    Das Schongebiet liegt rechts von mir, also kommen die Karpfen von rechts.


    Also kommt die rechte an mein Ufer und die linke ans gegenüberliegende.
    Sonst könnte es passieren,dass die Karpfen, die an meinem Ufer schwimmen,als erstes die Rute finden, die am anderen Ufer liegt.
    Oder besser gesagt die Schnur und das wäre schlecht.


    Je näher du ans Schongebiet rannkommst um so früher kannst du mit Bissen rechnen.


    Ich gehe jetzt mal von dem See aus, den ich kenne und denke, dass dieses verfahren wohl nicht auf jeden See zutrifft.
    Aber da DU keine genaueren angaben gemacht hast, ist es nicht leicht.


    Der See, den ich hier beschreibe, ist in etwa so wie ein auf dem Kopf stehendes U.


    Will sagen, er hat am unteren ende eine Halbinsel, von der aus ich mich an die rechte seite begebe.


    Das Schongebiet liegt an der rechten unteren Seite des kopfstehenden U.
    Von dort aus ziehen die Fische nach oben um die Halbinsel herum und wenn ich es geschickt anstelle, kann ich am frühen abend am rechten Ufer einen Karpfen fangen und dann zum linken Ufer wechseln um am späteren Abend dort noch einen zu fangen. (klappt fast mit ansagen)


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Ralf

  • Nachtrag.
    Ich hab mal 2 Bilder von dem See


    rechtes Ufer und linkes Ufer in die Leserbildgalerie gestellt.


    Die Bilder sind von der Halbinsel aus gemacht worden und ich denke,dass
    mach so meinen obigen Beitrag besser vor Augen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!