Algen Problem???

  • Also du suchst eine Angelmethode, bei der du auch ohne Grundblei, welches ja die ganzes Wasserpflanzen einsammelt, weit werfen kannst?


    => da fällt mir spontan nix ein ausser mit der Matchrute zu fischen, aber so richtig weit kommt man damit auch nicht...

  • Hallo,
    es gibt zwar verschiedene Formen Blei aber das wird das Problem auch nicht ändern.
    MFG
    PS:

    Zitat

    Hallo Leute könnt ihr mir eine Montage veraten mit der ich nicht soviel Algen angle aber trotzdem weit raus Schmeisen kann???


    :roll:

  • @Lennad: Ich will dich hier nicht ankreiden, aber bitte lass mal deine "Ich-kann-deutsche-Rechtschreibung-Postings" wenn du zu dem Thema nichts weist, einfach mal Finger still halten ;)


    Dieter 91: Beim Raubfischangeln verwendet man bei Algenproblemen so genannte Krauthaken (wenn du nicht weist was das ist: http://www.google.de ;) ). Beim Karpfenangeln gibt es so ne Art "Verpackungsmaterial" das man auf die Hakenspitze stecken kann (genaue Bezeichnung kenne ich nicht). Dieses Stückchen gibt dem Köder Auftrieb und sorgt dafür dass er nicht im Schlamm versinkt. Ich könnte mir auch vorstellen dass dieses Teilchen auch gegen Algen hilft.
    Die rabiateste und beste Methode ist jedochg diese:
    Nimm einen Rechen, binde ein starkes Seil daran fest (am Stiel). Danach nix wie an den See, Futterplatz ausgesucht, und raus mit dem Rechen. Nach einigen Würfen ist deine Stelle garantiert krautfrei ^^. Wenn du jedoch weit raus musst, kannst du dass rechen jedoch nur mit Hilfe einses Bootes machen ;)

  • Zitat

    wenn du zu dem Thema nichts weist


    Und wenn man nich weis wovon man redet einfach mal *ZENSIERT* halten
    Was du meinst ist Pop up Foam der sich innerhalb von sekunden auflöst und den Köder langsam absinken lässt aber keinesfalls den Haken bedeckt :roll:


    Soviel dazu!!!!
    MFG

  • Lennard chill ma'!


    Er meint wohl High Risers, ähnlich PVA, allerdings auftreibend, wird auf den Haken gesteckt und löst sich nach kurzer Zeit auf. Dadurch setzt der Haken sanfter aufm dem Grund auf und sammelt auf dem Weg dorthin kein Kraut ein.


    Grüße
    Fabian

  • Danke Blubb.


    Wie gesagt ich bin ehr der Raubfischangler, und ich weis dass diese Teile sich auflösen, wäre ja dumm wenn sie es nicht tun würden und so den Selbshakeffekt verhindern. Jedoch können sie verhindern dass sich Kraut während der "Absinkphase => Wieder mal so n Begriff vom Raubfischangeln ;) " am Haken verhängt. Soweit die Theorie, wie es mit der Praxis aussieht weis ich nicht.


    Probieren geht über Studieren! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!