zuviel Weißfisch

  • Hi hab mal ne frage war jetzt schon ein paar mal raus zum angeln, hab jedoch jedesmal nur Beifang gehabt.(Durfte also immer noch net meinen ersten Karpfen landen) Stellt sich also für mich die Frage wie ich das verhindern kann. Hab bisher mit ner Maiskette von 5 Körnern(aufs Hair) verwändet. Mit Boilis hab ich bisher net einen Biss gehabt und die sich mir ehrlich gesagt zu teuer wenn ich damit nix fang.


    Habs auch schon mit größeren Harken versucht oder mit XXL Mais


    Ka was noch könnte also wieder mal eure Hilfe in anspruch nehmen.



    MfG Eagle

  • Zitat von Eagle19

    .... hab jedoch jedesmal nur Beifang gehabt.(Durfte also immer noch net meinen ersten Karpfen landen) Stellt sich also für mich die Frage wie ich das verhindern kann. Hab bisher mit ner Maiskette von 5 Körnern(aufs Hair) verwändet. Mit Boilis hab ich bisher net einen Biss gehabt und die sich mir ehrlich gesagt zu teuer wenn ich damit nix fang.


    Du musst Dich eben entscheiden:


    1.) Willst Du unbedingt "irgendetwas" fangen


    2.) willst Du speziell einen Karpfen fangen


    Wenn 1.), dann angel weiter so wie bisher - klappt ja scheinbar ganz gut
    Wenn 2.), dann gönne Dir die Ausgabe für ne Hand voll Boilies


    Die einzig wirklich selektive Methode auf Karpfen ist nun mal der harte und für Weissfische zu große Köder.


    Dass man bei einer selektiven Angelweise natürlich auch etwas Zeit investieren muss dürfte ja wohl klar sein :?


    Gruß,
    Peter

  • Du könntest statt der "teuren" Boilies natürlich auch einen anderen, selektiven Karpfenköder verwenden:


    Kartoffeln


    Die kann man in einer Größe anbieten, dass der Weißfischanteil bei den Fängen fast gegen Null geht, ähnlich wie bei Boilies.


    Am besten fängt man damit, wenn der Köder (Kartoffel) auf der Fressroute der Fische liegt. Wo Fische (Karpfen) fressen fängt man Sie auch.

  • frolic oder Kartoffeln sind zwar sehr gut aber die fangen genauso viel Weißfische wie Mais
    Ich würde wennn du mit Mais gehst 5 Tage oder so Vorfüttern denn nach einer Zeit nehemn die karpfen den Futerplatz ein denn sie werden durch die Brassen usw noch zusätzlich mehr auf das Futer aufmerksam
    Wenn die Karpfen dann auf dem Platz sind wirst du nur noch sehr wenige Weißfische fangen und dafür mehr Karpfen :D :D :D

  • Versuch mal nur mit Kartoffeln und Pommes anzufüttern (Pommes vorher auftaun) und dann die letzten drei Futtertage ein Paar Boilies. hatte das Problem mit dem Beifang auch.Viele Brassen viele Aländer. Habe es so gelöst. Halt die Partikel reduzieren oder weglassen.MfG

  • Also Frolic würde ich dir nicht entfehlen, da du damit genau so viele Weißfische fangen wirst wie mit den 5 Maiskörnern , die ja auch nicht viel Kleiner sind als ein Frolic . Ich würde einfach mal ein paar ¤ in Boilies investieren und wenn das klappt kannst du ja überlegen ,ob du in Zukunft selber Boilies produzieren willst . Dass ist dann je nach Zutaten ein wenig billiger und du weißt ,was in deinen Kugeln steckt !
    mfg

  • Zitat von carp-catcher1990

    seit wann gibt es Spinnen vorm Rechner :?:
    wenn jemand heir was reinschreibt um Leuten zu helfen und es garnicht stimmt kann man ruhig auich mal was dummes zurück schreiben :evil:


    Dieses "reinschreiben um Leuten zu helfen und es gar nicht stimmt", da bist du ja Experte drin, nicht wahr?



    Und KnightOfNights hier erst mit einer total unhöflichen und anmaßenden Antwort zu provozieren, und den Thread dann nach einem Monat wieder auszugraben um ein einziges, noch beleidigenderes Wort nachzusetzen ist wirklich peinlich, lächerlich, kindisch und was weiß ich noch alles...


    Edit: Nein, Blinkerpolizei oder wat spiele ich hier nicht, ich sage nur, dass mich so ein Verhalten maßlos ankotzt!

  • Ich spiel jetzt aber mal Blinker-Polizei ;).
    Und wenn Ihr Euch was zu sagen habt, was nicht zum Thema gehört, dann macht das doch einfach mal per PN.
    Es intressiert nur ganz wenige User, wenn sich 2 Angler gerade unsachlich beharken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!