Karpfenliege (Bed Chair, bedchair, Liege)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer konfortablen Liegemöglichkeit in Form einer Liege zum Ansitzen.
    Die Foren-Suche ergab einige gute Treffer, leider konnte ich den Topics nicht alle für mich wichtigen Informationen entnehmen.


    Mir geht es hauptsächlich um Stabilität und Langlebigkeit (eure Erfahrungswerte!).


    Es muss erwähnt werden, ich bin 195 cm lang, habe ein Kampfgewicht von 115 kg und bin Bauchschläfer. Jetzt wißt Ihr was das Teil (ab)-können muss! Es muss sich auf jeden Fall komplett flach stellen lassen.


    Der Preis sollte die 170 EURO nicht überschreiten.



    Gruss big-Z

  • mit dem Kriterium "kpl. flachstellen" scheiden eigentlich alle mir bekannten Liegen aus - und das sind einige.


    Evtl. schaust Du Dir mal die neue Fox Ultra 3 Bedchair an - die wäre am ehesten was (~184¤ bei kl).


    Evtl. alternativ die Super Cocoon XL von JRC. Vorteil ist das Packmaß (4teilig). Nachteil der Preis (ca. 220¤).

  • Hi,


    Fox Bivvie Bed. Lässt sich auch komplett flachstellen.


    Ich würde mir auf alle Fälle, falls es eine Fox Liege sein soll, eine kaufen bei der noch diese alten Füßchen verbaut sind (die man in alle Richtungen verstellen kann) kaufen, die neuen sind, ... ja, 'ungut' ;)


    Gruß Feeder

  • Zitat von karpfengott24

    Ich würd dir das Evolution 3Leg Bedchair von Fox empfehlen...


    Das ist auch stabil genug für richtige "Männer" ;)
    Kostet um die 190¤


    gruß ich


    190 Euronen für eine "Männerliege" ist aber ein echtes Wort.
    Würde ich persönlich nicht ausgeben.
    Da gibts Gleiches für weniger Geld. Ich würde mal bei Sänger reinschauen, die neuen Liegen gefallen mir gut.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe mich zwischenzeitlich noch ein bissel schlau gemacht und bin auf die Marke B.Richi gestoßen. Die haben auch eine, der Beschreibung nach, gute Liege im Angebot.


    RAPTOR Extreme Ultralight Karpfenliege - Bedchair für 120.- EURO


    Das Teil soll 7 kg und somit 1 kg weniger als die JRC Cocoon wiegen und genauso stabil sein!? :shock:


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt?


    Gruss big-Z

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her habe ich mich jetzt für die RAPTOR Extreme Ultralight Karpfenliege von B.Richi entschieden.


    Das Teile habe ich für 100.- euro inklusive Versand bekommen. Der erste Eindruck war sehr positive. Auf den zweiten Blick konnte ich auch keine Defizite ausmachen. Die Schweissnähte waren alle in Ordnung, all Klappmechanismen funktionieren tadelos und die Verstellung der 6 Beine sowie die Teller an den Füßen machen einen soliden Eindruck. Die Nähte und die Verarbeitung der Liegefläche sind ebenfalls i.O. Die Liege wiegt nach meiner Waage 7.2 kg und ist mit 180 kg Traggewicht angegeben. Das starke Gummi welches die Liegefläche aufspannt scheint auch für längere Zeit für solche Gewichte ausgelegt zu sein.


    UND, ich hab die erste Nacht super drauf geschlafen!!! :D


    Danke für eure Unterstützung, vorallem Tommi für seine PMs.
    Bitte verzeih mir, aber so hab ich jetzt noch 60.- tacken mehr im Sack! :roll: für anderes Spielzeug :D


    Gruss big-Z

  • Zitat von Zanderschreck

    190 Euronen für eine "Männerliege" ist aber ein echtes Wort.
    Würde ich persönlich nicht ausgeben.
    Da gibts Gleiches für weniger Geld. Ich würde mal bei Sänger reinschauen, die neuen Liegen gefallen mir gut.


    Bei mir muss auf allem "FOX" draufstehen... :lol: :lol: :lol:
    Bin einer der Bekloppten...

  • die ist wirklich sehr gut, die hab ich auch.
    Hat ein Kissen ins Kopfteil genäht bekommen, und an der Seite noch ne Tasche für Kleinzeugs... und bequem ist sie auch noch (auch zum Transportieren!) :D


    Einziger Nachteil... bei mir ist beinahe schon der Fußteil abgebrochen, weil sich so n Kollege draufgesetzt hat, obwohl schon drei draufsaßen xD
    Dannach hab ich mir den Stützfuß besorgt und jetzt is se perfekt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!