Karpfen..wie im Baggersee??

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte eine Frage an die Profis unter euch.Wir angeln an einem ca.2ha großen Baggersee.Der See ist um die 15m tief mit senkrecht abfallenden Ufern,ohne nennenswerte Bodenstruktur..sprich wie ein Swimming Pool.
    Besetzt ist er mit großen Amur Karpfen sowie mit Schuppen und Spiegelkarpfen bis ca 80 cm länge.
    Geangelt haben wir mit Mais, Boilies,Tauwurm und Brot auf Grund.Bisse genau 3 verteilt auf 2 We mit je 3 Tagen ununterbrochenem angeln.Gefangen haben wir nichts.
    Jetzt zu meiner Frage...was machen wir falsch?Was können wir besser machen ?Man sieht auch keine Fische gründeln oder springen...obwohl das Wasser sehr Klar ist.
    Danke im voraus für Eure Antworten.


    Gruß
    bogatti

  • Wenn es überhaupt keine nennenswerten Uferstrukturen, wie Schilf, ins Wasser ragende Bäume oder Buchten gibt, würde ich meine Montagen am Gewässerrand in ca 2-3m Tiefe positionieren.
    In kleineren Baggerseen patroulieren Karpfen meist immer im Uferberreich.
    Ein wenig Futter könnte ebenfalls helfen.

  • ..das Problem ist dass die Ufer so steil runtergehn dass es eher glücksache ist in welcher Tiefe die Montagen hängen bleiben...außer wir angeln mit Pose sehr nahe am Ufer...nur wie füttern wir dann an?
    Und mit was sollen wir anfüttern ?

  • Fällt der See überall gleich in 15 meter tief ab? Gibt es keine kleineren Hügel oder Stellen wo die Kante mal 15 m nicht abfällt?


    Anfüttern kannste mit Mais, Boilies, Tigernüsse, Hanf, Fertigfutter etc. Am besten auch ein wenig von dem mit dem du auch angeln willst!

  • wenn du das Richtige blei hast, bleibt das auch selbst bei 45° liegen. Steiler kann das Ufer gar nicht abfallen, eseidenn es ist ein Steinbruch! Würde da ein Leadgripper empfehlen oder ein breites ,flaches Tellerblei.


    Anfüttern würde ich mit Hartmais, den du 2-3 Tage vor dem Füttern einweichen läßt. Den streußt du dann am Ufer aus. Pro Tag würde ich etwa 2-3kg pro Stelle füttern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!