• So, liebes Forum...


    nachdem ich gestern mal bisschen bei nem Angelgeschäft gestöbert hab, sah ich sie da liegen. Die neuen Bionics von Ultimate. Ok, net grad billig die Stecken, aber dieser extrem dünne Blank und der Rollenhalter aus Metall, das seitlich auch noch gelocht ist haben schon so einiges anziehendes an sich. Von der Aktion her haben sie mir eigentlich auch recht gut gefallen. Nur war der Preis von 189 euro wie gesagt doch recht hoch, sodass ich mir nicht gleich ein Pärchen davon mitgenommen hab.


    Jetzt würds mich mal interessieren: fischt jemand von euch die Teile schon oder muss ich wirklich Pionier spielen, mir die Teile in 1 bis 2 Monaten holen und dann hier im Forum mal nen kleinen Bericht drüber posten?


    Wenn sie aber schon jemand fischt, dann würd mich interessieren, wie die sich im Drill verhalten, welche Wurfgewichte sie noch gut verkraften (bei welcher Testkurve und so) und ob derjenige auch einfach nur von diesem genialen aber doch irgendwie schlichten Design angetan war....

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • also ich fische die ruten nicht, kann aber generell etwas über ultimate ruten sagen da, ein freund von mir welche fischt. ihm ist inzwischen die zweite rute von ultimate gebrochen. ich würde sie mir nicht kaufen, was aber auch ein meinem absoluten ultimatehass liegt. begründet durch das oben genannte und durch schlechte qualität an meinem bivvy. soviel von mir dazu. es gibt soviele andere gute ruten mit dünnem blank und super aktion. ich selber stand vor kurzem auch vor der frage welche ruten. es mussten harte stöcke sein mit mindestens 3 lbs. so harte ruten mit dünnem blank gibts nicht besonders viele (zu einen fairen preis). ich hab jetzt die fox aquos in 13 ft 3,5 lbs und bin absolut zufrieden. wenn du ein bisschen suchst bekommst du die schon für 125 euro das stück.
    mfg Carprusher

  • Zitat von carp-catcher1990

    jo genau bei Fox bezahlst du fast nur den namen was bei Ultimate nicht der fall ist du vogel :lol:


    Zur Zeit sind aber wieder sehr viele Blinde hier unterwegs, die uns die Farben erklären wollen! :roll:

  • Also ich besitze sie zwar nicht aber mein bester Freund und Angelkollege!! Und somit hatte ich auch die möglichkeit sie in aktion zu erleben und auch selber zu drillen als er auf dem "stillem Örtchen" saß. Also mir hat sie sehr gut gefallen (im drill) und auch im design!! Also zu deinen anderen fragen kann ich dir nicht sehr viel sagen!! Ich weiß nur das er sie in 2 3/4 lbs fischt und problemlos 100- 120 gramm wirft!!
    Aber wenn wir hier schon bei ultimate vs. fox sind muss ich sagen das ich die Ruten nich gegen mein Fox (worrior xt) eintauschen würde,weil sie mir einfach besser liegt, aber das ist ansichtssache!!
    ich hoff ich konnt ein bissel weiterhelfen!?


    mfg kevin 8)

  • Also ich bin für Sportex :-@


    Wollte auch mal meine Meinung dazugeben. Mir ist es eigendlich egal, von welchem Hersteller die Rute ist, wichtig ist nur, das Fuji Rollenhalter dran ist und Fuji Ringe. Hatte einige Ruten mit anderen Rollenhalter und ich mußte immer wieder feststellen, das nur Fuji die Rolle wirklich fest hält, egal von welcher Firma die Rolle ist. bei anderne Modellen fangen die Rollen an zu klappern oder können sich im Rollenhalter leicht verdrehen.


    Zu Ultimate Ruten kann ich nr sagen, das ein Freund welche hatte, Aktion war nicht schlecht und auch vom werfen her, doch leider haben sich die hinterten Duplon Griffe gelößt und der Rollenhalter hat halt die Rolle nicht richtig fest gehalten.


    und zu FOX: Sehr überteuert und man bezahlt für die Qualität die sie bieten, in meinen Augen zu viel! Außerdem beißt der Karpfen auch nicht besser, weil FOX, Sportex oder Ultimate drauf steht!

  • So da das jetzt eh in ein FOX VS. ULTIMATE ausartet will ich doch auch meinen Senf dazu geben:


    Ich habe zwei Fox Aquos und würde sie für diesen Preis jederzeit wieder kaufen. Und, NEIN, ich bin nicht markensüchtig, meine Fox-Gerten sind das einzige was in meiner Karpfenausrüstung "einen Namen hat" (außer meinem Pelzer Target Range Chair vielleicht)


    Fox ist sicher nicht billig - aber Qualität hat ihren Preis.


    Möchte mir jemand zeigen wo ich Ruten von der Qualität einer Fox Warrior (ES, XT) billiger bekomme? Ich bin gespannt ob mir carp-catcher1990 was passendes von Ultimate zeigen kann ;)


    Grüße
    Fabian

  • Ich habe eine Bionic von Ultimate in 3,60m und 3lbs. Sie ist ca. zwei Jahre alt und hat damals irgendwas mit 80 oder 90 Euro gekostet. Ich bin absolut zufrieden mit der Rute, sie hat einen schönen schlanken Blank, eine prima Aktion und genug Rückgrat um auch mit schwerem Blei am Fluß klarzukommen.

  • Zitat von Blubb

    Fox ist sicher nicht billig - aber Qualität hat ihren Preis.


    Hi,


    lass das mal einen hören der die Boilieangelei in den allerersten Jahren miterlebt hat. Damals war es ganz normal für eine Liege, die man sdann auch noch selber montieren musste, 900DM zu zahlen. Diese Leute belächeln diese Preise von Fox nur noch. Auch die Qualität von Fox Produkten hat sehr stark nachgelassen, so ein Bekannter von mir der die Besagte Zeit miterlebt hat.


    Gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!