Weche Boilies und welcher teig ?

  • Ich angel mit sogenanten Freezerbaits das sind Boillies die keine Konservierungsstoffe etc beinhalten, diese sind besonders an Gewässern sehr fängig die viel mit normalen Boillies befischt werden.
    Einziger Nachteil die Boillies müssen eingefroren werden :)


    In sachen Teig kobiniere ich billiges Futter vom Angelladen mit Paniermehl, Maismehl, Haferflocken, Flaviors usw.
    Jenachdem wo man fischt.
    Z.B in Gewässern wo starke Strömung herscht mische ich es mit Paniermehl oder Maismehl, denn es bindet gut.In stillen Gewääsern wiederum feuchte ich das Futter stark an und mische Haferflocken ein die binden nämlich nicht so stark.


    Hoffe du kannst damit was anfangen


    mfg Niklas :D

  • Kannst du eigentlich einfach an den Haken machen. Da gibt es auch spezielle Teighaken, dei eine Spirale am Schenkel haben. Musst du für dich selbst herausfinden ;)
    mfg döbel10

  • Ich glaube das du dir deine Boilies schon selber aussuchen muss, denn nicht jeder Boilie, der an anderen Gewässern der Hit ist, kann bei bei dir am Gewässer auch der Renner sein. Es ist ja auch eine Preisfrage, wobei ich nicht behaupten will das teuer gut ist. Aber zum ausprobieren reicht eine Packung wahrscheinlich nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!