• moin ,
    mein erster beitrg


    ich will mit meinen freund im dortmund ems kanal auf karpfen angeln


    wo mit soll ich anfüttern ( ich bin schüler und hab nicht so viel geld)
    das mein freund in seiner verwandscaft einen bäcker hat könnten wir brötchen kiegen
    ich hab dazu noch fischfutter ( pellets) und gewürze zur verfüggung
    was brauch ich noch??


    danke im voraus

  • Servus,
    mit Brötchen anfüttern ist nicht so gut ,weil die Weißfische werden dir das Brötchen sehr schnell zerlegen.
    Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest dann kauf dir einen Sack Hartmais der kostet villt. so um die 5-6¤!
    Da haste dann gleich a weng mehr zum füttern, der enthält 20-25 kg das reicht erst ma eine Zeit :) :) :)
    Würde so je nach Gewässer 1 kg aufwerts pro Tag füttern .
    Dann wird es schon funktionieren! :) :lol: :lol:
    P.s. da dein Freund in der Verwandschaft eine Bäcker hat kannst du auch noch eine wenig Backaroma zu dem Mais geben. z.B. Vanille, Rum :D

  • hi!
    ich würde mir auch ein Sack Hartmais kaufen, dieser ist in Raifeisenmärkten oder direkt beim Bauern leicht zu bekommen. Du musst aber drauf achten das du den Mais 24Stunden in Wasser einlegst und dann den Mais anschließend noch 20 Minuten kochst.
    In Sachen Angelsplatz würde ich in Flüssen and en Stellen angeln wo man die Karpfen auch springen sieht oder mir eine Schifffahrtskarte besorgen, denn darauf stehen immer interressante Kanten und diese sind auch gute Stellen.
    Wenn Seerosen ect. vorkommensind das auch immer gute Stellen weil die Fische dort Nahrung finden.
    An Gewääseren oder Flüssen wo viele Brassen vorkommen sind 2kg mais am Tag nicht zu viel. Dies hat auch den vorteil das die Karpfen zusätzlich von den Brassen die am Futterplatz fressen angelockt werden
    mfg niklas :D


  • Hi Eddy,


    erstmal herzlich willkommen im Blinker-Forum.