Baitrunner oder doch was anderes?

  • Hi Leute,


    da ich am Freitag für 1e Woche an den Po fahre um auf Karpfen zu angeln werde ich mir morgen 2 neue Rollen kaufen. (Die alten sind schon ein wenig defekt)
    Mein Gerätehändler hat die US 6500B gerade mit 95.- in Aktion und ich bin fest beim überlegen ob ich mir 2 zulegen sollte. Im Forum habe ich bis jetzt noch nichts negatives über diese Rolle gelesen was meine Entscheidung eigentlich bestätigen müsste. Oder kennt jemand eine alternative Rolle zur BR? Normaler weise fische ich an einen ca 10m tiefen See wobei die max Wurfweite 40-50m beträgt.Die Rolle sollte den Po überleben(auch mal nen Wels) und mir auch sonst gute dienste leisten. Ich danke euch im vorraus 8)

  • Ich fische selbst die 6500er US B auf Po-Waller und diese Rolle hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
    Bremse und Getriebe arbeiten auch nach vielen Einsätzen noch ohne Beanstandung.


    Für den genannten Preis bekommst Du eine Rolle mit der Du noch nachhaltig Freude haben wirst.


    Gruß,
    Peter

  • Danke Peter für die rasche Antwort.


    Da ich dich schon mal an der Strippe habe mal schnell ne Frage.:D


    Weist du zflg mit welchen Ködern ich am Po erfolgreich auf Karpfen angeln kann ? Geschmacksrichtung Boilis oder ähnliches.


    Wenn ich mich morgen mit meinen Vorrat ausstatte ,möchte ich nicht unbedingt die falsche Geschmacksrichtung erwischen.
    Wenn ich Heilbutt Pellets nehme müsste ich doch eigentlich auf Karpfen u Waller gleichermasen erfolgreich sein ,oder nich?
    Ich weis ja nicht was in Seravalle so der gängige Köder ist :?


    Mfg Mike 8)

  • Sorry - aber mit den Karpfen habe ich nicht viel auf dem Hut ;)
    Karpfen sind für mich am Po höchstens als KöFi interessant :)


    Ob Du mit Heilbuttpellets dort unten auf Waller erfolgreich sein wirst möchte ich bezweifeln,
    da am Po meines Wissens nicht wie in Spanien diese excessiven Anfütterungskampagnen
    stattgefunden haben.
    Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!


    Mein Tip war lediglich auf die Rolle bezogen - bei der weis ich, von was ich rede/schreibe 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hi,


    wenn du die Fische gefunden hast wirst du mit jedem Köder die Fische fangen können, der karpfenanglerdruck ist am Po (noch) nicht so hoch, da wirst du auch mit altbewährtem fangen können.


    Und diese Rolle ist auch gut, besonders zu dem Preis!


    Gruß Feeder

  • Hi Leutz


    2 Stk 6500er gekauft und mit Shimano Technikum bespult.


    Auf die 95.- hat er mir nochmal 10% gegeben :D


    Hammerteile, freu mich schon auf den Einsatz am Po damit.


    Danke für die Tipps Leute


    Mfg Mike 8)

  • Zitat von Mike26

    Dumme kaufen blind drauf los.


    Klügere fragen nach :D :D


    Es gibt aber eben auch genug Sa.dumme die erst fragen und dann blind, in völliger Ignoranz der gegebenen Antworten, draufloskaufen.


    Glückwunsch zu den Rollen! Sind schon Prügelteile! Damit kannst fast alles fangen!


    Grüße

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Die Rollen sind gerade das richtige für einen Po-Einsatz.
    Da müßen die Rollen echt alles geben, weil die Karpfen oft den "Run" in die Flußmitte bei voller Strömung angehen.
    Da heißt es dagegenhalten.
    Ich weiß von einigen das Sie dort mit Hartmais und Boilies anfüttern und dann mit Boilies angeln.


    Wähle Dein Karpfengerät eine Nummer stärker als an deinem Haussee, die Karpfen haben da echt Feuer unterm Hintern ;) .

  • Na ja denen werd i das Feuer schon auslöschen :D


    2Stk. 3lbs Shimano Ruten und 2 Stk. 2,75lbs sollten dem schon genüge tun.


    Und falls nicht wird einfach mit der Wallerrute und der Multi gefischt :D :lol:

  • Ich würde Dir auch noch weiter empfehlen genug Reserve-Schnur in Gepäck zu stecken.
    Den Tip hatte ich damals von Waller Kalle, übrigends auch ein sehr guter Karpfenangler.
    Die großen Karpfen machen dort Fluchten von bis zu 300 Meter bis Du sie erstmal stoppen kannst.
    Da ist eine Mono ruckzuck mal ausgelutscht und überdehnt.

  • 300 Meter :shock: :shock:


    Na Super und heute beim Aufspulen sind mir die 300m 0,35 viel vorgekommen :D Werd auf alle Fälle was Reserve mitnehmen .


    Da bin ich ja mal gespannt was da unten abgeht. Hoffentlich wirds was gscheides dann muss ich meine Fangerfolge mal mit Foto reinstellen .


    Mfg Mike


    8)

  • Na ja bin vor ca 3 Wochen mit Ihm bei ein paar Bierchen zusammen gesessen und haben uns halt mal so unterhalten.


    Ltd seinen Aussagen werden Plätze angefüttert und auch auf der HP steht dies irgendwo falls ich mich nicht täusche. Auserdem ist seine Frau auch begeisterte Karpfenanglerin und die hat mir einige Erfolge mit Bildern vorgelegt. Na ja Otto wirds schon richten :D


    Mfg Mike 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!