Karpfenfischen am Rhein

  • Hi! Bei einigen Buhnen existiert eine eigene Drehstöhmung am Buhnenanfang. Da tribt nix weg - ist aber auch keine gute Stelle.
    Mal angenommen, Du stehst in der Mitte der Buhne und die Strömung kommt von Links, dann nimmst Du die von dir aus gesehen rechte Bunhne. Dort, am Fuß, suchst Du dir den Punkt, an dem das Wasser gerade auf dich Zufließt und schaust aus, nach fast Strömungsfreien Bereichen LINKS von der Gegenströmung.
    Da bleibt einiges liegen und man benötigt auch nicht so schwere Bleie. Fangen wirst Du vorwiegend Brassen.... .
    Petri!

  • @ carphunter -cologne


    Ich glaube die Frage hat er oben schon gestellt 8) :roll:


    Wie erkennt man stellen am rhein wo das futer nicht weggespült wird, auch wenn es an der oberfläche nicht so aussieht kann man nie sagen ob unterströmung da ist. question.gif question.gif question.gif
    Was sind euere bevorzugten stellen am rhein?? 8)


    Und falls der 40ig Pfünder kein Zufall war und sich da jemand echt mit dem Rhein auskennt wäre es nett wenn die Fragen öffentlich beantwortet werden ,das Alle was davon haben und sich nicht jeder bei Ihnen melden muss ;)

  • Sagt mal Leute - seid Ihr alle zu arm um Euch eine Umschalttaste für die Groß- und Kleinschreibung
    leisten zu können? Schüler hin oder her!
    Etwas mehr Mühe solltet Ihr Euch schon geben wenn Ihr hier öffentlich Beiträge erstellt.


    Seid meinetwegen zu faul bei Euch in der Schule - .. aber nicht hier bei uns im Forum.
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • Hi,


    also in den Einläufen von Buchten oder Altarmen ist bestimmt nicht viel Strömung und das Futter wird nicht weggespült.
    Ich denke im Fluss selber kann man nie hundertprozentig sicher sein, dass das Futter nicht weggespült wird.
    Da ich im Rhein nie geangelt habe, kann ich nur sagen, was meine bevorzugten Stellen wären. Meine bevorzugten Stellen wären Einläufe von Buchten oder Altarmen, Einläufe von Bächen, Buhnen und falls vorhanden Seerosenfelder.


    MfG


    hechtis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!